buch

Ein Biest von einer Autobiografie: Das Beastie Boys Buch
VERLOSUNG

Ein Biest von einer Autobiografie: Das Beastie Boys Buch

Michael "Mike D" Diamond und Adam "Ad-Rock" Horovitz öffnen ihre Erinnerungen
2012 verstarb Adam Yauch und damit waren auch die Beastie Boys Geschichte: Die beiden verbliebenen Bandmitglieder Michael "Mike D" Diamond und Adam "Ad-Rock" Horovitz haben nun in einem fulminanten Buch die Geschichte der einflussreichen Gruppe erzählt.
Black And Proud - Buch - Illustration

"Black & Proud": Chronik und Comic über afroamerikanische Musik

Von Blues über Blaxpoitation bis hin zu Beyoncé
Eine musikalische Comic-Chronik des 20sten und 21sten Jahrhunderts: Das ist das Buch "Black & Proud" von Hervé Bourhis und Brüno, ein opulentes Werk über die Entwicklung der afroamerikanischen Musik mit Fokus auf Genres, Künstler und Gesellschaftspolitik.
Kollegah das ist alpha cover

Die vernichtendsten Rezensionen zum Kollegah-Buch "Das ist Alpha"

Kollegah ist unter die Autoren gegangen und dominiert mit seinem Motivationsratgeber "Das ist Alpha!" seit Wochen die Bestsellerlisten. Dabei ist das Buch voll von haarsträubenden Lebensweisheiten und unverhohlenem Sexismus. Doch ein positiver Nebeneffekt bleibt, nämlich jede Menge pointierter, entlarvender und vor allem amüsanter Verrisse.
Szene aus "Der Mann, der vom Himmel fiel"

David Bowie und das Buch zum Film

"The Man Who Fell To Earth" als Bildband
1976 erschien der kultige Science-Fiction-Streifen, in dem David Bowie die tragende Rolle spielt. Taschen hat ihn jetzt auf Papier gebannt. Hier könnt ihr exlusive Bilder der Dreharbeiten sehen.
Amazon stellt neuen Kindle Oasis vor

Amazon stellt neuen Kindle Oasis vor

Neuer stylischer E-Book-Reader mit langer Akkulaufzeit
Amazon hat seinen neuen Kindle Oasis vorgestellt: den leichtesten und dünnsten E-Book-Reader aller Zeiten. Allerdings hat der einen stolzen Preis. 
James Franco veröffentlicht Buch über Lana Del Rey

James Franco veröffentlicht Buch über Lana Del Rey

Schmachtalarm
Dass James Franco für seine gute Freundin und Muse Lana Del Rey auch gern öffentlich schwärmt, ist hinlänglich bekannt. Ihr zu Ehren ist er jetzt sogar wieder unter die Buchautoren gegangen und bringt mit "Flip Side-Real and Imaginary Conversations with Lana Del Rey" einen 100-Seiten starken Schmachtfetzen über sie heraus.
Net, Blogs and Rock`n`Roll

Net, Blogs and Rock`n`Roll

Buch und Blog zur Zukunft der Musik im Netz
Der Psychologe David Jennings hat ein bemerkenswertes Buch über die Zukunft der Musik im Netz geschrieben. Gleichzeitig bietet er in seinem Blog weiterführende Gedanken zur digitalen Revolution der Musikbranche.
Freie Netze. Freie Musik. Freie Bücher

Freie Netze. Freie Musik. Freie Bücher

Siebzehn Autoren machen sich Gedanken über die Freiheit der Information im Netz
"Freie Netze. Freies Wissen." nennt sich ein Buchprojekt, das anlässlich des Linzer Kulturhaupstadtjahres 2009 soeben erschienen ist. Das über 300 Seiten starke Werk enthält zahlreiche Interviews, u.a. mit Tonspion-Gründer Udo Raaf und ist als freier Download unter Creative Commons Lizenz auch im Internet zu lesen.
Die heimliche Revolution des Musikvertriebs

Die heimliche Revolution des Musikvertriebs

Ein neues Buch erklärt Musikern und Labels das Internet
Der Vertrieb von Musik steckt in einem radikalen Umbruch. Vielen Musikern und Labels ist die schöne neue Welt des Internet noch nicht so ganz geheuer. Schließlich wird Musik auch massiv illegal verbreitet. Netlabel-Experte und Webdesigner Moritz Sauer erklärt in seinem Buch "Websites für Musiker, DJs und Netlabels", worauf es bei der Selbstdarstellung im Netz ankommt.