Deutschland

Echt Optimal München
TONSPION TIPP

Die besten Plattenläden Deutschlands

Alle wichtigen Stores in einer Liste

Dieses Jahr findet der Record Store Day aufgrund der aktuellen Situation ausnahmsweise etwas später statt, am 20.Juni 2020. Damit ihr euch jetzt schonmal überlegen könnt, welche Plattenläden ihr besuchen könnt, haben wir die besten Plattenläden des Landes für euch gesammelt!

Slipknot

Slipknot Tour 2020: Konzerte und Tickets

Die Metalband kommt endlich wieder nach Deutschland!

Nachdem Slipknot im Sommer 2019 ihr neues Album "We Are Not Your Kind" veröffentlicht haben, gehen sie damit 2020 auch endlich auf große Tour. Für sechs Termine werden sie uns auch in Deutschland besuchen.

Neues Rammstein-Video "DEUTSCHLAND" erhitzt die Gemüter

Neues Rammstein-Video "DEUTSCHLAND" erhitzt die Gemüter

Bewusster Skandal oder politische Kunst?

Rammstein haben mit "Deutschland" ihre erste Single seit 7 Jahren veröffentlicht und provozieren wie eh und je. Mit Bildern aus der überwiegend schlimmen Geschichte unseres Landes setzen sie aber auch ein klares politisches Zeichen gegen den Nationalismus: „Deutschland... meine Liebe kann ich dir nicht geben.“ 

Screenshot Whitehall Boateng WM

Jérôme Boateng veröffentlicht Rap-Song zur WM

Viel Selbstironie verhindert keine Fremdscham

Nur wenige Wochen vor dem Eröffnungsspiel in Russland wird die Liste an WM-Songs länger und länger. Zusammen mit dem britischen Comedian Jack Whitehall reiht sich nun auch Nationalspieler Jérôme Boateng musikalisch ein.

Anti-AfD- und Pegida-Kampagne geht viral

Anti-AfD- und Pegida-Kampagne geht viral

"Wir sind das Grundgesetz"

Erdogan-Diskussionen, die AfD-Wahlergebnisse, Flüchtlingsdebatte. Es ist viel los in Deutschland. Dieser Clip zeigt, wer dieses "Deutschland" ist - und vor allem, was es ausmacht!

Herrenmagazin auf ausgiebiger Deutschlandtour

TONSPION präsentiert die Hamburger Indierocker auf Tour

Seit dem ersten Album "Atzelgift" der vier Herrenmagaziner ist viel passiert. Zum Beispiel drei weitere Platten, von denen die letzte, "Sippenhaft" erst Mitte diesen Jahres erschien. Nun passiert noch mehr - denn von Ende Oktober bis zum nächsten Frühjahr geht es für die Jungs auf große Deutschlandtour.

25 Jahre deutsche Einheit: Kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Coca-Cola präsentierte Revolverheld, Jupiter Jones, Felix Jaehn, Lena u.a.

Ein Vierteljahrhundert existiert das vereinte Deutschland nun bereits und das muss natürlich gefeiert werden. Am 3. Oktober fand am Brandenburger Tor das Festival der Einheit mit rund 1 Million Besuchern statt. Hier ein paar Eindrücke des historischen Events.