Dr. Dre

Dr. Dre: Doku feiert 20 Jahre "2001"

Dr. Dre: Doku feiert 20 Jahre "2001"

Ghostwriting, Eminems Rolle und Vergleiche mit den Rolling Stones

Am 15. November 1999 erschien "2001". Sieben Jahre nach "The Chronic" veröffentlichte Dr. Dre damit sein zweites Soloalbum, das wie der Vorgänger als Klassiker gilt. Apple Music blickt gemeinsam mit Dre und Jimmy Iovine auf die Entstehung der Platte zurück.

Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

"The Defiant Ones": Doku über Eminem-Entdecker Dr. Dre und Jimmy Iovine jetzt auf Netflix

Sehenswerte vierteilige Dokumentation über die beiden Gründer von Beats

HipHop-Produzent Dr. Dre und Jimmy Iovine gehören zu den reichsten Produzenten im Musikgeschäft. Wie steinig ihr Weg zum Erfolg tatsächlich war, das zeigt die vierteilige HBO-Dokumentation mit zahlreichen Interviews und raren Archivbildern. Die Miniserie ist jetzt auf Netflix zu sehen und ist Plichtprogramm nicht nur für HipHop-Fans.

The Notorious B.I.G & Puff Daddy - Mo Money Mo Problems

Die 10 besten US-Hip-Hop-Tracks der 90er

Puff Daddy tritt ab, ein großes Erbe bleibt

In den 1990er-Jahren konnte sich der Hip-Hop immer mehr im Mainstream festsetzen. Mit Puff Daddy hat nun einer der letzten aktiven Rapper aus dieser legendären Zeit seinen Rückzug aus dem Musikgeschäft angekündigt. Grund genug, sich die größten Hymnen noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.

N.W.A. - Straight Outta Compton

N.W.A. in Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen

Gene Simmons schießt quer: "Sagt mir, wenn Jimi Hendrix in die HipHop Hall of Fame aufgenommen wird"

N.W.A., die legendäre Rap-Combo aus Compton, ist als fünfter Hip-Hop-Act in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen worden. In ihrer Dankesrede antworteten N.W.A. auch auf die Kritik von KISS-Frontmann Gene Simmons, der sich auf den Tod von Hip-Hop freue.

Stream: Dr. Dre - Compton: The Soundtrack

Stream: Dr. Dre - Compton: The Soundtrack

Hip-Hop Veteran Dr. Dre mit erstem Album seit 15 Jahren mit Eminem, Kendrick Lamar u.a.

Es soll seiner großer Abgang werden: "Compton: The Soundtrack" ist Dr. Dre's erstes Album seit 15 Jahren. Dafür hat er sich natürlich hochkarätige Unterstützung geholt.

HipHop-Mogul Suge Knight wegen Mordes angeklagt

Dem ehemaligen Partner von Dr. Dre droht eine lebenslängliche Haftstrafe

Das Vorstrafen-Register von HipHop-Mogul Suge Knight liest sich länger als die Liste seiner Hits mit Dr. Dre oder Tupac Shakur. Nachdem er in Compton zwei Männer überfuhr und einer davon starb, steht er nun unter Mordanklage.