Audio

Die wichtigsten Trends aus Hifi, Audio und Technik bei Tonspion mit zahlreichen Produkttests und Verlosungsaktionen.

Shazam

Die besten Apps zur Musikerkennung: Mehr als nur Shazam

Kostenlose Musikerkenner für Android und iPhone
Shazam ist eine beliebte App, die Musik erkennen kann, die gerade im Radio oder im Club gespielt wird. Aber es gibt noch mehr interessante Musikerkennungs-Apps für iPhone und Android, hier sind die besten.
Die 10 besten Studiokopfhörer

Die 10 besten Studiokopfhörer

Jetzt gibt's was auf die Ohren!
Egal, ob ihr empfindliche Nachbarn oder laute Mitbewohner habt, sobald ihr zu Hause Musik produzieren wollt, kommt ihr um Studio-Kopfhörer nicht herum. Offene und geschlossene Varianten gibt es, möglichst linear sollen sie klingen und bequem sitzen.  Die 10 besten Studio-Kopfhörer für alle Geldbeutel und Einsatzgebiete.
IKEA x Sonos

Ab 100€: IKEA stellt eigene Sonos-Lautsprecher vor

"Symfonisk"-Reihe als neuer Marktführer?
Ikea mach das, was Ikea eben so macht und präsentiert Lautsprecher mit gewohnter Sonos-Qualität zum Niedrigpreis. Die zwei neuen Modelle sind problemlos in Sonos-Systeme integrierbar und ab August 2019 erhältlich. Hier gibt's alle Infos und die ersten Eindrücke. 
Tipps vom Profi: Das perfekte Homerecording-Studio

Tipps vom Profi: Das perfekte Homerecording-Studio

Das richtige Setup für Aufnahmen im Proberaum oder Zuhause
Guy Sternberg betreibt seit über 15 Jahren ein professionelles Tonstudio in Berlin und hat schon viele Künstler bis hin zum großen Orchester aufgenommen. Bei Tonspion gibt er Tipps für bessere Aufnahmen - auch für kleine Budgets. Guy Sternberg verlost ein Song Mastering unter allen Bands, die sich bei uns bewerben!
Sony GTK-XB72 (Quelle: Sony)
VERLOSUNG

Sony GTK-XB72 – der Bluetooth-Speaker mit integrierter Lichtshow

Partystimmung dank "Extra Bass"-Funktion
ANZEIGE - Eine Party sollte nicht an den Zugang zu Strom oder aufwändige Kabellage gebunden sein. Jedenfalls nicht, wenn es nach Sony und deren neuem High Power Speaker GTK-XB72 geht. Wir verlosen einen der Party-Speaker unter unseren Newsletter-Abonnenten.
"Hey Siri": Apple stellt AirPods 2 mit Sprachsteuerung vor

"Hey Siri": Apple stellt AirPods 2 mit Sprachsteuerung vor

Neue Version der True Wireless-Vorreiter
Apple verzichtet bei der neuen Version seiner Kopfhörer auf das ganz große Update, liefert mit der integrierten Sprachsteuerung aber eines der erhofften Features. Hier gibt es alle Infos zu den neuen "AirPod 2"-Kopfhörern. 
Die 8 besten Apps zum Beats produzieren für iOS und Android

Die 8 besten Apps zum Beats produzieren für iOS und Android

Unterwegs Musik produzieren auf dem Smartphone
Musik unterwegs zu produzieren, schnell mal einen Beat in der U-Bahn bauen, eine Melodie ins Smartphone trällern und eine Demo daraus bauen, wenn man am Flughafen wartet: Es gibt immer mehr Apps, mit denen sich fast schon professionell Musik machen lässt. Wir haben eine Auswahl an Apps für Android und iOS zusammengestellt, mit denen ihr Beats produzieren könnt, wo immer ihr auch seid. 
True Wireless: Die besten kabellosen In-Ear-Kopfhörer

True Wireless: Die besten kabellosen In-Ear-Kopfhörer

8 Alternativen zu Apples AirPods
Apple mag die True-Wireless-Kopfhörer 2017 prominent gemacht haben, mittlerweile gibt es aber viele gute Alternativen, die besseren Klang und zusätzliche Features bieten. Wir stellen euch einige der besten Modelle genauer vor. 
Lana Del Rey: Kassette

MC Bandsalat: Warum Kassetten ein Comeback erleben

Dual-Decks und Tape Deck Emulationen auf dem Markt
Nach dem Vinyl-Hype feiert nun ein weiteres längst totgeglaubter Toträger sein Revival: Die gute alte Audiokassette. Die Verkäufe steigen und Bands entdecken das Medium als hippes Merchandising-Produkt.
Audiocast M5 (Quelle: iEAST / Audiocast)

Chromecast Audio wird eingestellt - Die 5 besten Alternativen

Alte Stereoanlage WLAN-fähig machen
Wer seine Hi-Fi-Anlage ins Streaming-Zeitalter bringen wollten, konnte bisher auf die Allzweckwaffe Chromecast Audio zurückgreifen. Nun wurde die Produktion überraschend eingestellt. Wir haben 5 Alternativen mit denen ihr Spotify, Apple Music & Co. auf eure Anlage streamen könnt. 
CES 2019 (Pressefoto)

CES 2019: Die Audio-Highlights der Messe im Überblick

"True Wireless"-Kopfhörer, legendäre Turntables und 3D-Audio-Innovationen
Die ganz große Aufmerksamkeit bleibt ihnen oftmals verwehrt, doch jährlich werden auf der CES-Messe diverse Innovationen und spannende Neuerungen aus dem Audio-Bereich vorgestellt. Wir haben für euch die Highlights in diesem Jahr zusammengestellt. 
Technics präsentiert neuen DJ-Plattenspieler SL-1210MK7

Technics präsentiert neuen DJ-Plattenspieler SL-1210MK7

Die Legende ist zurück!
3,5 Millionen Verkäufe sprechen für sich. Der SL-1210 von Technics gehört zu den absoluten Must-Haves, wenn es um DJ- und Audio-Equipment geht. Nun präsentiert Technics endlich den langerwarteten Nachfolger und erfüllt einige der ewigen Featurewünsche. Hier gibt es alle Infos zum neuen SL-1210MK7.
Kabelloser Spitzenklang: HiFi-Kopfhörer Aventho wireless von beyerdynamic

Kabelloser Spitzenklang: HiFi-Kopfhörer Aventho wireless von beyerdynamic

Individueller Sound für höchste Ansprüche
HiFi-Sound für den Alltag? beyerdynamic möchte mit dem Aventho wireless nicht nur einen ständigen Begleiter für HiFi-Liebhaber liefern, sondern löst auch das Versprechen eines Kopfhörers ein, der sich tatsächlich an den Nutzer anpasst. Wir haben uns die neue Bluetooth-Variante genauer angeschaut. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!