Rock


Sorry - 925 (Album Cover)

Sorry – 925 (Album)

Sorry sind die ideale Band für 2020: Die Musik der Indierock-Post-Grunge-Band ist zugleich eskapistisch und exzentrisch, sie bündelt Ängste und macht Hoffnung auf einen Neustart.

Sorry – 925 (Album)
The Who - Who (Album Cover)

The Who – Who (Album)

Überraschend: Die Existenz eines neuen The-Who-Albums – wenig überraschend: der Sound darauf. Roger Daltrey und Pete Townshend bleiben bei ihrem Trademark-Sound zwischen Rockyhmnen und Musicalkitsch.

The Who – Who (Album)
Rammstein - Rammstein (Album Cover)

Rammstein – RAMMSTEIN (Album)

Es gibt ein neues Rammstein-Album. Das wäre als Sechs-Wort-Rezension im Grunde schon alles, was man wissen muss. Oder am Ende wohl auch: sagen kann. Denn wer Erwartungen an Rammstein hat, wird hier wieder einmal mindestens solide und gelegentlich exzellent abgefertigt.

Rammstein – RAMMSTEIN (Album)
Pearl Jam - Ten (Album Cover)

Pearl Jam – Ten (Album)

Das 1991 erscheinende Debütalbum von Pearl Jam fasst die Emotionen einer ganzen Generation zusammen. Selbstzweifel, Frust und Einsamkeit statt Rockstarattitüde und Selbstbeweihräucherung. Das kommt so gut an, dass „Ten“ zu einem der meistverkauften Rockalben überhaupt wird. 

Pearl Jam – Ten (Album)
Donots - Lauter als Bomben (Album Cover)

Donots – Lauter als Bomben (Album)

Fight Fire with Fire? Die Donots möchten die Wutbürger mit Wut-Punk bekämpfen und entschließen sich deshalb wohl auch wieder einmal auf Deutsch zu singen – schließlich steckt hinter dem Begriff “Wut” nicht nur Frust und Unzufriedenheit, sondern auch Energie und Lebenslust.

Donots – Lauter als Bomben (Album)