Die zehn besten Songs von Nirvana

In Memoriam Kurt Cobain

Am 20.02.2018 wäre Kurt Cobain 51 Jahre alt geworden. Wir erinnern in unserer Video-Playlist an den Nirvana-Frontmann mit zehn Songs für die Ewigkeit.

Was Grunge genau war, will heutzutage keiner mehr genau definieren. Zu unterschiedlich waren und sind Bands wie Pearl Jam, Alice in Chains, Soundgarden oder Nirvana, die unter diesem Genrebegriff zusammengefasst wurden.

Was aber niemand bestreiten kann, sind die Veränderungen in der Musiklandschaft, die vom plötzlichen Erfolg von Nirvana und Co. ausgingen. Ihrem Erfolg standen die genannten Bands dabei durchaus widersprüchlich gegenüber, Kurt Cobain hatte immense Schwierigkeiten damit umzugehen.

Mit 27 Jahren wusste Kurt Cobain am 05.04.1994 keinen anderen Ausweg als den Freitod. Heute wäre der Nirvana-Frontmann 51 Jahre alt geworden.

In memoriam, Kurt Cobain!

Empfohlene Themen

Nirvana Reunion (Screenshot)

Nirvana feiern Live-Reunion - Alle Videos im Stream

Mitschnitte von Smells Like Teen Spirit, All Apologies u.a.
Lang lebe Nirvana! Bei einem Festivalauftritt am vergangenen Wochenende haben sich Dave Grohl & Co. dazu entschieden, ein Reunion-Set für die Fans zu spielen. Hier seht ihr alle Songs - inklusive "Smells Like Teen Spirit" - im Stream. 
Pearl Jam „Can’t Deny Me“

Grunge-Legende Pearl Jam veröffentlicht neuen Song

Dieses Jahr erscheint zudem auch ein neues Album
Sänger Eddie Vedder und seine Band-Kollegen von Pearl Jam haben via Pressemitteilung einen neuen Song namens „Can’t Deny Me“ angekündigt und zudem bekannt gegeben, dass 2018 auch ein neues Album erscheinen wird.

Aktuelles Album

Nirvana – In Utereo

Nirvana - In Utero

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das dritte Album der einstigen Grunge-Götter Nirvana erscheint im September 1993. Ein brachiales Statement – für den Schmerz und u.a. gegen den Grunge und dessen Kommerzialisierung. Es ist zugleich das letzte Album der Band.