Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?

Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.

Ja klar, natürlich ist der Titel dieser Playlist total vermessen, es gibt unzählige gute Texte in deutscher Sprache und eine Playliste mit 42 Titeln kann nur die klitzekleine Spitze des Eisbergs sein. Darunter sind aber einige Perlen, die man vielleicht noch nicht kannte oder aber gerne wieder entdeckt. 

Meinung: Deutschsprachige Musik - Schaufeln durch den Einheitsbrei

Wir freuen uns auf euren Input, schreibt uns welche Lieder in dieser Playliste eurer Meinung nach unbedingt noch fehlen! Vielleicht machen wir ja demnächst noch Teil 2. 

TONSPION Die 100 besten deutschsprachigen Songs - Tracklist

  1. Beginner & Samy Deluxe - Füchse
  2. Casper - Im Ascheregen
  3. Chefket - Rap & Soul
  4. Fatoni & Dexter - 32 Grad
  5. K.I.Z & Henning May - Hurra die Welt geht unter
  6. Rio Reiser - Junimond
  7. Marteria & Yasha - Verstrahlt - Single Edit
  8. Peter Fox - Schwarz zu blau
  9. Seeed - Ding
  10. Megaloh - Himmel berühren
  11. Moop Mama - Meermenschen
  12. Dendemann - Endlich Nichtschwimmer
  13. OK KID - Gute Menschen
  14. Samy Deluxe - Weck Mich Auf
  15. AnnenMayKantereit - Oft gefragt
  16. Bosse & Anna Loos - Frankfurt Oder - Single Version
  17. Kraftklub - Eure Mädchen
  18. Die Fantastischen Vier - Mit freundlichen Grüßen
  19. Heisskalt - Absorber
  20. Mine - Essig auf Zucker
  21. Bilderbuch - Maschin
  22. Wanda - Bologna
  23. Chakuza - Wien
  24. Clueso - Chicago
  25. CRO - Easy
  26. Deichkind - Limit
  27. Rammstein - Du hast
  28. Grossstadtgeflüster - Fickt-Euch-Allee
  29. Nena - Nur geträumt
  30. Olli Schulz & Der Hund Marie - Dann schlägt dein Herz
  31. Tocotronic - Pure Vernunft darf niemals siegen
  32. Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
  33. Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen
  34. Freundeskreis - A-N-N-A
  35. Wir Sind Helden - Nur Ein Wort
  36. Jupiter Jones - Still
  37. Fettes Brot - Schwule Mädchen
  38. Motrip & Lary - So wie du bist
  39. Kraftwerk - Das Modell - 2009 Remastered Version
  40. Udo Lindenberg & Das Panik-Orchester - Bis ans Ende der Welt
  41. Ton Steine Scherben - Halt dich an deiner Liebe fest
  42. Element Of Crime - Delmenhorst
  43. Ideal - Eiszeit
  44. 2raumwohnung - Wir trafen uns in einem Garten
  45. Die Sterne - Nichts wie wir's kennen
  46. Jeans Team - Keine Melodien - MJ Lan Radio Edit
  47. Kraftwerk - Die Roboter - 2009 Remastered Version
  48. Chicks On Speed - Kaltes Klares Wasser
  49. Falco - Der Kommissar
  50. Fehlfarben - Paul Ist Tot
  51. D.A.F. - Der Räuber Und Der Prinz - 1998 Remastered Version
  52. Grauzone & Carlos Peron - Eisbär (Remix by Carlos Perón)
  53. Blumfeld - Tausend Tränen Tief
  54. Kante - Die Summe Der Einzelnen Teile
  55. PeterLicht - Sonnendeck - Schallplattenspieler-Fassung [Ekimas & Proppe Remix]
  56. Jens Friebe - Nackte Angst zieh dich an wir gehen aus
  57. Tomte - Ich sang die ganze Zeit von dir
  58. Bap - Kristallnaach
  59. Ja, Panik - Libertatia
  60. Klez.e - Flammen
  61. Niels Frevert - Ich würde dir helfen, eine Leiche zu verscharren, wenn's nicht meine ist
  62. Herrenmagazin - Früher war ich meistens traurig
  63. Olli Schulz & Der Hund Marie - Wenn Die Music Nicht So Laut Wär'
  64. Judith Holofernes - Ich bin das Chaos
  65. Mia. - Tanz der Moleküle - Single Version
  66. Klee - Erinner Dich
  67. Selig - Ohne dich
  68. Pohlmann. - Wenn jetzt Sommer wär
  69. Philipp Poisel - Wo fängt dein Himmel an
  70. Clueso - Kein Bock zu gehen
  71. Jan Delay - Klar
  72. Deichkind - Bon Voyage - feat. Nina
  73. Freundeskreis & Deborah - Esperanto
  74. Die Fantastischen Vier - Tag am Meer
  75. Alligatoah - Fick ihn doch
  76. Von Wegen Lisbeth - Lisa
  77. Isolation Berlin - Fahr weg
  78. Bilderbuch - Bungalow
  79. Dendemann - Endlich Nichtschwimmer - Live
  80. Die Höchste Eisenbahn - Was machst du dann
  81. Madsen - Nachtbaden
  82. Shaban & Käptn Peng - Werbistich
  83. Sophie Hunger - Walzer Für Niemand
  84. Voodoo Jürgens - Heite grob ma Tote aus
  85. Christiane Rösinger - Eigentumswohnung
  86. Gisbert Zu Knyphausen - Das Licht dieser Welt
  87. Tocotronic - Im Zweifel für den Zweifel
  88. Granada - Eh ok
  89. Jupiter Jones - Wir Sind Ja Schliesslich Nicht Metallica
  90. Paula - Als Es Passierte (Radio Edit)
  91. Andreas Dorau - Das Telefon sagt du
  92. F.S.K. - Was Kostet Die Welt
  93. Frittenbude - Mindestens in 1000 Jahren
  94. Jennifer Rostock - Hengstin
  95. Kraftklub - Songs für Liam
  96. Marteria - Endboss
  97. Die Orsons - Schwung in die Kiste
  98. Casper & Blixa Bargeld & Dagobert & Sizarr - Lang lebe der Tod
  99. Einstürzende Neubauten - Yü-Gung (Adrian Sherwood Remix)
  100. Ton Steine Scherben - Bist du's

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Die Songs aus der aktuellen Werbung von Apple, Sky, Vodafone, Samsung und Co.
Wir sagen euch, welche Musik aktuell in der TV-Werbung von VW, Vodafone, Telekom, Samsung, KIND oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo.
Spotify for Artists App

Wie funktioniert Spotify for Artists?

Wie Künstler und Labels das neue Spotify-Tool zur Analyse ihrer veröffentlichten Musik nutzen können
Von vielen Usern geliebt, von Künstlern gelegentlich immer noch missverstanden und unterschätzt: Spotify ist das Flaggschiff aller Musik Streaming Dienste. Die gute Neuigkeit für Künstler, Management und Labels ist, dass es nun endlich, nach ca. 1,5 Jahren Testphase, offiziell “Spotify for Artists” gibt. Was das genau ist und was es kann, zeigt der Künstler-Manager Robert Helbig hier.

Aktuelles Album

Beginner - Advanced Chemistry

Beginner - Advanced Chemistry

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Frische Nostalgie
Dreizehn Jahre sind vergangen seit die Beginner ihr bis dato letztes Album „Blast Action Heroes“ veröffentlicht haben. Nun tauscht Jan Delay Anzug und Hut wieder gegen Streetwear und Cap. Die Beginner sind back!