News

Arte-Doku: Mutig Gegen Rechtsrock (Screenshot)
TONSPION TIPP

Musik als Waffe: Doku über "Rechte Musik" in Deutschland

Eindringliche Arte-Doku zeigt den Kampf der Anwohner gegen Neonazi-Konzerte
In der thüringischen Kleinstadt Themar finden immer wieder Neonazi-Konzerte statt. Eine packende Arte-Doku widmet sich dem Thema und fragt: Können die Bürger Themars die Rechtsrock-Konzerte je wieder loswerden?
Verti Music Hall: Neue Konzerthalle in Berlin

Verti Music Hall: Neue Konzerthalle in Berlin

Erste Konzerte von Jack White, George Ezra und Fever Ray
Im Oktober 2018 öffnet mit der Verti Music Hall eine neue Konzerthalle ihre Pforten. Sie wird nach der Mercedes Benz Arena die zweitgrößte Konzertlocation Berlins.
David Bowie bei "The Konrads"

Lange verschollenes erstes Demo von David Bowie entdeckt

Allererste Aufnahme im Alter von 16 Jahren in Brotkorb gefunden
Im Alter von 16 Jahren nahm David Bowie sein allererstes Demo auf, das lange Zeit als verschollen galt. Nun wurde das Band mit dem Song "I Never Dreamed" in einem alten Brotkorb eines ehemaligen Bandkollegen gefunden.

Alben

Max Frost (Foto: Julien Schaffhauser/Warner Music)
ANZEIGE

Max Frost - The Sound Of Vodafone

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Montage können auch schön beginnen, vor allem wenn man die richtige Musik aufdreht: "Good Morning" von Max Frost ist so ein Song, der mit viel Soul und Herz gute Laune versprüht und klar macht – der Rest Deines Lebens beginnt genau jetzt! Mehr solcher Tracks sind in der jeden Montag für Euch liebevoll kuratierten Spotify-Playlist "The Sound Of Vodafone" zu finden. (Anzeige)
The 1975
TONSPION TIPP

The 1975 - Give Yourself A Try

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kommt man an das Ende einer Altersdekade, wird man schon mal sentimental. Man blickt zurück auf die letzten zehn Jahre und fragt sich: Was wurde erreicht? Was liegt vor einen? Was will man eigentlich wirklich? Matt Healy und seine Band The 1975 beantworten einige dieser Fragen mit ihrer neuen Single.
Die drei ??? – Und die Zeitreisende

Die drei ??? - Und die Zeitreisende

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
In ihrem mittlerweile 194. Fall verzweifeln die Junior-Detektive an ihrem bislang untrüglichen Sinn für Logik, denn Die drei ??? bekommen es mit dem komplexen Thema Zeitreisen zu tun...
Dirty Projectors – Lamp It Prose

Dirty Projectors - Lamp It Prose

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Es fiept, trompetet und trällert aus allen Ecken dieses Albums: Dirty Projectors haben mit "Lamp It Prose" ein Album voller Sonnenschein und Sound-Experimenten geschaffen, das sich irgendwo zwischen Paul Simon und Thundercat gemütlich einrollt und ein wenig mit seinem Einfallsreichtum prahlt.

Musikvideos

F.D.S

Genetikk - F.D.S

Genetikk haben mit "D.N.A.2" ein neues Album angekündigt und damit nicht weniger als die Fortsetzung eines Deutschrap-Klassikers. Ob die erste Single die hohen Erwartungen erfüllt, findet ihr hier heraus.
Hoch

Kontra K - Hoch

Ein bisschen Nachschlag aus "Erde & Knochen" gefällig? Kontra K dreht nochmal eine visuelle Extrarunde.
Wie Zuhause

Alligatoah - Wie Zuhause

Alligatoahs neues Album schürt die Hoffnung, sich als eine Deutschrap-Perle des Jahres zu entpuppen. Mit "Wie Zuhause" gibt es hier die zweite Single.
VVS (feat. Quavo)

Ufo361 - VVS (feat. Quavo)

Er hat es schon wieder getan: Nach Rich The Kid holt Ufo361 mit Quavo einen weiteren US-Rapper ans Mic.
Upwhirl

Upwhirl - Depth

Upwhirl ist ein Duo aus Nashville, deren Name Programm ist: Nina und Michael Green verwirbeln Alternative, Indie und Shoegaze zu einem düsteren Wirbel und schaffen so eine aufregende neue musikalische Mischung, die irgendwo zwischen den White Stripes und Siouxie And The Banshees angesiedelt ist.