Jan Böhmermann

Peter Wittkamp - Für mich soll es Neurosen regnen (Buchcover)
TONSPION TIPP

Peter Wittkamp: Für mich soll es Neurosen regnen

Unterhaltsames wie ernstes Buch über Zwangsstörungen

Frei nach dem berühmten Hildegard-Knef-Song widmet sich der Autor und Jan Böhmermanns Gagschreiber Peter Wittkamp in seinem Buch "Für mich soll es Neurosen regnen" der seltsamen wie skurrilen Welt der Zwangsstörungen, unter denen er selbst leidet.

Thees Uhlmann schreibt für Bild und erntet Kritik von Olli Schulz

Thees Uhlmann schreibt für Bild und erntet Kritik von Olli Schulz

"Warum muss man seinen Fans so vor die Füße rotzen?"

Thees Uhlmann hat als Vorzeige-Indiekünstler schon öfter mit der Bild geflirtet und ihr Interviews gegeben. Die Auflage ist offenbar für viele Musiker inzwischen das wichtigste Argument. Jetzt schreibt er dort über seine Corona-Luxusprobleme und erntet dafür Hohn und Spott.

The Lonely Island - Motherlover

Wenn Comedy auf Musik trifft: Die zehn lustigsten Songs

Parodien, Rap-Battles und Jan Böhmermann

Wenn Comedians versuchen, Musik zu machen oder Sänger lustig sein wollen, geht das oft nach hinten los. Zum Glück gibt es aber auch genügend Gegenbeispiele. Wir haben das Internet durchforstet und die Top 10 der lustigsten Songs gekürt.

Podcast: Erk und Wittkamp - Journalist trifft Komiker
TONSPION TIPP

Podcast: Erk und Wittkamp - Journalist trifft Komiker

Folge 1: "Das Neukölln der Musik"

Journalist Daniel Erk und Komiker Peter Wittkamp unterhalten sich in ihrem neuen Podcast über Themen, die sie aktuell interessant finden. Darunter auch über Musik. Folge 1 ihres Podcasts gibt's jetzt hier als Stream und Download.

Geil und Gestört (Kraftklub Edit)

Kraftklub sind Geil und Gestört

Einmal weichspülen, bitte!

Kraftklub haben auf Youtube ein neues Video als Geil und Gestört veröffentlicht. Mit dem Song "Kommst du mit" veräppeln sie ein Duo mit einem ähnlich bescheuerten Namen.

Campino nennt Jan Böhmermann Arschloch

Campino nennt Jan Böhmermann ein Arschloch

Echo-Eklat um Kritik an der Musikindustrie

Der Frontalangriff von Jan Böhmermann auf die "deutsche Industriemusik" hat beim Echo für Gesprächsstoff gesorgt. Ausgerechnet Campino schien schwer getroffen von dessen Vorwürfen.

Westernhagen wettert gegen MTV unplugged bei Jan Böhmermann

Marius Müller-Westernhagen: MTV Unplugged ist gefaked

Echo-Preisträger kritisiert die aktuellen Entwicklungen in der Musikbranche

Heute wird Marius Müller-Westernhagen mit einem Echo für sein Lebenswerk geehrt. Trotzdem hat er bei Jan Böhmermann ein paar harte Worte für seine Branche. Beispiel: "MTV Unplugged".

Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann erklärt die Tricks der Rechtspopulisten

Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann erklärt die Tricks der Rechtspopulisten

Warum die Ökonomie der Aufmerksamkeit ausgerechnet den Lügnern hilft

Man kann von Jan Böhmermann halten, was er will, aber ab und zu haut er einen raus und trifft den Nagel auf den Kopf. In seiner letzten Sendung erklärte er die Ökonomie der Aufmerksamkeit am Beispiel von Höcke, Wilders, Trump und seinem Lieblingsfeind Erdogan. Unbedingt anschauen!

Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann und Kollegah

Neo Magazin Royale: Kollegah als Gast, 187 Straßenbande verärgert

Die Hassliebe zwischen Jan Böhmermann und Deutschrap geht weiter

In der ersten Folge des Neo Magazin Royale im Jahr 2017 ist auch Böhmis liebster Feind - der deutsche Hip-Hop - nicht fern. Während die 187 Straßenbande offenbar kein Fan von Jan Böhmermann ist, findet Kollegah einmal mehr seinen Weg ins Studio.