michael jackson

Prince starb an einem Schmerzmittel

Prince starb an einem Schmerzmittel

Gerichtsmediziner veröffentlichen Todesursache
Prince hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert. Der Grund seines viel zu frühen Todes ist nun bekannt. 
Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Doku über die Rivalität von Prince und Michael Jackson in den 80er Jahren
Michael Jackson und Prince hießen die großen Superstars der 80er Jahre. Wie damals bei den Rolling Stones und den Beatles war man entweder auf der ein oder anderen Seite. Die Dokumentation "Doctor Prince und Mister Jackson" beleuchtet die Rivalität der beiden Künstler. 
Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Legendäre Videos von Michael Jackson bis Taylor Swift
Das Musikvideo hatte schon bessere Tage. Rund 7 Millionen Dollar investierte Sony Music in das Video zu "Scream" der Megastars Michael und Janet Jackson vor 20 Jahren. Regie führte Mark Romanek, von dem zahlreiche weitere unvergessliche Musikvideos stammen. Hier seine besten Werke.
Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Neues Video feiert Premiere auf Twitter
"Xscape" ist das umstrittenste Album des Jahres. Jetzt gibt es ein neues Video aus dem posthumen Album von Michael Jackson, dass das ganze Problem solcher Veröffentlichungen veranschaulicht.
Michael Jackson: Dokumentation „Bad 25“ im Stream

Michael Jackson: Dokumentation „Bad 25“ im Stream

Arte zeigt die Doku anlässlich des fünften Todestages von Jacko
Am 25.06.2014 jährt sich Michael Jacksons Todestag zum fünften Mal. Aus diesem Anlass streamt Arte die Doku „Bad 25“ eine Woche lang im Netz. Den Film von Spike Lee könnt ihr hier sehen.
Quincy Jones über "Xscape": "Es geht nur ums Geld"

Quincy Jones über "Xscape": "Es geht nur ums Geld"

Michael Jacksons Produzent nicht sonderlich begeistert von posthumen Veröffentlichungen
Quincy Jones zeichnet als Produzent für die besten drei Alben von Michael Jackson verantwortlich. Von den posthumen Veröffentlichungen hält der Jazz-Musiker offenbar nicht besonders viel.
The Black Keys hassen Michael Jacksons "Xscape"

The Black Keys hassen Michael Jacksons "Xscape"

Gemischte Reaktionen zum neuem Album des King of Pop
Das neue Michael Jackson Album "Xscape" hat - wie zu erwarten - sehr gemischte Reaktionen hervorgerufen. Während viele Fans sich einfach freuen, "neue" Songs vom King of Pop zu hören, sind andere enttäuscht von der posthumen Ausschlachtung des Superstars.
Michael Jackson: Neues Album "Xscape" kommt im Mai 2014 (Stream)

Michael Jackson: Neues Album "Xscape" kommt im Mai 2014 (Stream)

Offizielle Homepage verkündet posthumes Album
Kein Aprilscherz: Die offizielle Homepage von Michael Jackson kündigt ein neues Album des 2009 verstorbenen Superstars mit dem Titel "Xscape" mit bisher unveröffentlichten Songs an. Jetzt ist der Titelsong im Netz aufgetaucht.
Die teuersten Musikvideos aller Zeiten

Die teuersten Musikvideos aller Zeiten

Video-Playliste mit den kostspieligsten Clips
Die 90er waren das große Jahrzehnt des Musikvideos. Unsummen wurden ausgegeben, um Stars in Szene zu setzen. Mit der Krise der Musikindustrie kam auch die Krise des Musikclips, die Budgets schwanden, aber die Kreativität blieb. Hier könnt ihr die teuersten Musikvideos aller Zeiten sehen.
Musik zu Halloween

Musik zu Halloween

Unser Soundtrack zum Gruseln und Downloaden
Ob man Halloween nun feiert oder ablehnt, was musikalisch an diesem Tag durchs Netz schwappt macht Halloween – nicht zu verwechseln mit Helloween - für jeden Musikfan zum Feiertag. Diplo, Deadboy, The Sour Deez Posse und Xander Harris, wie Halloween klingen kann. Plus: Die besten Musikvideos zum Gruseln.
Neuer Michael Jackson Song: This Is It

Neuer Michael Jackson Song: This Is It

Neue Single vom kommenden Film als Stream im Netz
In der Nacht zum Sonntag wurde auf der offiziellen Michael Jackson Website eine neue Single des verstorbenen Megastars veröffentlicht: "This Is It" ist ein würdiger Abschluss einer einzigartigen Karriere und wohl doch nur der Anfang der posthumen Vermarktung.
This Is It: Michael Jackson Film ab Ende Oktober 2009 im Kino

This Is It: Michael Jackson Film ab Ende Oktober 2009 im Kino

Aufnahmen von den letzten Proben und ein Rückblick auf eine große Karriere
Michael Jackson und kein Ende: rund 100 Stunden Filmmaterial wurden angeblich bei den Problem zur Abschiedstournee "This Is It" gefilmt. Zu den Shows kam es nie, doch jetzt soll das Material für einen Kinofilm über Jackson zusammengeschnitten werden.
Ian Brown von Michael Jackson inspiriert

Ian Brown von Michael Jackson inspiriert

Der Ex-Stone-Roses-Sänger wird im September sein neues Album "My Way" veröffentlichen
Details verrät Ian Brown noch nicht über sein neues Werk, wohl aber, dass dessen Sound maßgeblich von Michael Jacksons "Thriller" geprägt wurde.
Zum Buch "Unmasked: The Final Years of Michael Jackson"

Zum Buch "Unmasked: The Final Years of Michael Jackson"

Der Autor Ian Halperin und seine gewagten Thesen
Eigentlich wollte Ian Halperin den Popstar Michael Jackson des Kindesmissbrauchs überführen. Doch rückblickend hält er ihn für unschuldig. Im Dezember 2008 sagte er den Tod des King Of Pop angeblich fast auf den Tag genau voraus. 
Bewegender Abschied von Michael Jackson

Bewegender Abschied von Michael Jackson

Der "größte Entertainer aller Zeiten" mit würdiger letzter Show geehrt
Es wurde viel spekuliert, wie der Memorial Service für Michael Jackson aussehen sollte. Justin Timberlake sollte auftreten, Madonna in England ein Jackson-Medley spielen. Doch es kam anders. Statt Superstar-Tamtam nahmen die Freunde und Familie Michael Jacksons leise Abschied.
Abschied von Michael Jackson

Abschied von Michael Jackson

Die Trauerfeier wird live im Web übertragen
Der vielleicht größte Popstar aller Zeiten wurde in den letzten Wochen ausgiebig auf allen Kanälen verehrt. Heute nimmt die Welt Abschied.