Elton John

Elton John Abschiedstour 2020 - Konzerte und Tickets

Elton John Abschiedstour 2020 - Konzerte und Tickets

Farewell Yellow Brick Road

Bereots seit 2018 geht Elton John nun auf Abeschiedstour. 2019 spielte er dabei auch einige Konzerte in Deutschland. Wer die verpasst hat, muss sich nicht ärgern: er wird die Tour auf 2020 fortsetzen und nochmal für sechs Gigs nach Deutschland kommen.

Rocketman Film 2019

Rocketman: Die zehn besten Songs von Elton John

Vom Rocket Man zum Sir

Elton John ist Sänger, Pianist und Komponist sowie leidenschaftlicher Brillensammler: Sein extravagantes Äußeres und sein sensibles wie catchy Musikrepertoire reicht mittlerweile von den 1970er Jahren bis in die Jetztzeit. Seit 2018 ist er auf einer einer epischen "Farewell Yellow Brick Road"-Tour und verabschiedet sich langsam von seinen Fans. Hier kommen die zehn besten Songs von Sir Elton.

Elton John - Rocketman (Film 2019) Trailer

Elton John über sein Biopic "Rocketman"

"Ich war nun mal kein Heiliger"

Nach dem unglaublichen Erfolg von "Bohemian Rhapsody" kommt nun der nächste Film über einen schwulen Rockstar in die Kinos. "Rocketman" ist ein Musical über die bewegte Karriere Elton Johns und spart auf ausdrücklichen Wunsch des exzentrischen Songwriters nichts aus.

Rod Stewart über Elton John: "Abschiedstourneen sind kein Rock'n'Roll"

Rod Stewart über Elton John: "Abschiedstourneen sind kein Rock'n'Roll"

“If I retire, I won’t make an announcement. I’ll just fade away”

Altrocker kann man grob in zwei Kategorien unterteilen: die einen werden bis sie tot umfallen auf Tour sein (The Rolling Stones, Bob Dylan,...), die anderen veranstalten eine Abschiedstour nach der anderen (Elton John, Scorpions,...). Rod Stewart hat sich in einer Talkshow über diese Unart beschwert: "Es stinkt nach Ausverkauf".

Elton John 2016 (Credit: Jospeh Guay)

Neue Musikvideos für Elton Johns größte Hits

Neuinterpretation der Welthits

Seit der Erstveröffentlichung von Elton Johns Hits "Tiny Dancer" und "Rocket Man" sind mehr als 45 Jahre vergangen. Musikvideos, wie wir sie heute kennen, gehörten damals keineswegs zur Norm. Durch einen Videowettbewerb bekommen die Songs nun endlich auch ein visuelles Gegenstück.