Corona

Luca App: Patente und Geschäftsmodell stoßen auf Kritik
TONSPION TIPP

Luca App: Patente und Geschäftsmodell stoßen auf Kritik

Fantastische-Vier-Rapper Smudo entwickelt App für verschlüsselte Kontaktdatenübermittlung

Ein Berliner Start-Up und Rapper Smudo von den Fantastischen Vier haben die neue Corona-App Luca mit verschlüsselter Kontaktdatenübermittlung entwickelt: Sie soll Gesundheitsämtern künftig das Faxgerät ersetzen. Allerdings gibt es nun auch verstärkt Kritik.

Death To 2020 (Foto: Netflix)

Black Mirror: "Death To 2020" (Netflix)

Ein Jahresrückblick der anderen Art

2020 war ein historisches Jahr. Die Macher schicken das Seuchenjahr mit der hervorragend besetzten Sonderfolge "Death To 2020" zur Hölle.

Fest und Flauschig - Weihnachten zuhause (Foto: Spotify)

Fest & Flauschig: Prof. Drosten über Konzerte 2021

Gaststar beim Weihnachtsspecial von Jan Böhmermann und Olli Schulz

Am 19.12.2020 haben Jan Böhmermann und Olli Schulz den traditionellen Weihnachtszirkus ihres Spotify Exclusive Podcasts “Fest & Flauschig” veranstaltet. Zu Gast war unter anderem Deutschlands Top Virologe Christian Drosten, der eine vorsichtige Corona-Vorhersage für 2021 gab.

Corona: Berliner Wirte wehren sich gegen Sperrstunde

Corona: Berliner Wirte wehren sich gegen Sperrstunde

Viele Kneipen und Restaurants vor dem Aus

Die Angst vor Corona ist zurück und die Politik hat einige drastische Maßnahmen beschlossen, um die Zahl der Neuinfektionen nicht weiter wachsen zu lassen. Doch einige der Beschlüsse scheinen eher von Aktionismus geprägt. Berliner Wirte und Clubs wehren sich nun gegen die Sperrstunde.

Corona-Warn-App

10 Gründe für die Corona-Warn-App

Helft, die Pandemie zu beenden

Die Corona-Warn-App des Bundes ist da und soll die Ausbreitung von Corona weiter eindämmen. Diese zehn Gründe sprechen dafür, mitzumachen und sich die App zu installieren.

Erste Party in Zeiten von Corona mit 100 Gästen

Erste Party in Zeiten von Corona mit 100 Gästen

Coconut Beach in Münster zeigt, wie es gehen könnte

In Münster fand gestern ein Experiment statt, das Schule machen könnte: Feiern auf Distanz. Der Coconut Beach feierte eine Open-Air-Party mit nur 100 Gästen statt wie sonst mit 2000. 

Coronakrise: Diesen Clubs droht die Schließung

Coronakrise: Diesen Clubs droht die Schließung

Unterzeichner fordern Sicherung der Liquidität

Als erste geschlossen, als letzte wieder geöffnet – auch wenn jetzt schon vielerorts über diverse Lockerungen gesprochen wird, ist eine Öffnung für Clubs und Livekonzerte noch lange nicht absehbar. Deshalb haben eine Reihe von Deutschlands Top-Clubs einen offenen Brief veröffentlicht mit konkreten Vorschlägen an die Politik. Darunter auch das international renommierte Berghain.

Beatsteaks Live 2018 (Foto: Andreas Budtke)

Konzerte in Zeiten von Corona: Livebranche am Abgrund

Konzertveranstalter Berthold Seliger über die dramatischen Folgen der Krise

Seit Mitte März finden in Deutschland keine Konzerte mehr statt. Nun wurde das Verbot bis mindestens Ende August verlängert. Die gesamte Konzertwirtschaft steht damit am Abgrund. Konzertveranstalter Berthold Seliger fordert im Tonspion die Politik zum Handeln auf.

Pornhub bietet kostenlosen Premium-Zugang wegen Corona

Pornhub bietet kostenlosen Premium-Zugang wegen Corona

Der Streaming-Dienst will dabei helfen, den Virus einzudämmen

Aufgrund der Coronakrise sitzen die Menschen in ihren vier Wänden fest. Zeitvertreib gibt es dank unzähliger Streaming-Dienste genug. Nun bringt sich auch Pornhub ins Spiel. Der Anbieter für Erwachsenenfilmchen öffnet seinen Premium-Bereich für die ganze Welt.