Rap

Jan Böhmermann (Foto: Presse / "obs/ZDF/ZDF/Ben Knabe")

POL1Z1STENS0HN feat. Justice (K.O. in KA) hat auch Justiz

Jan Böhmermann kehrt mit Neo Magazine Royale zurück
Mit nur einem Jammer-Motz-Post über Jahn Reisen (!) hat sich Rapper Haftbefehl als Muse für das neue Jan Böhmermann Satire-Video qualifiziert: POL1Z1STENS0HN feat. Justice (K.O. in KA) widmen sich im neuen Song "Recht kommt" dem Justizapparat.
Boxinhalt "Started From the Bottom / Krabbencoke"

Die fünf skurrilsten Deutschrap-Fanboxen

T-Shirts und Poster haben ausgedient
Eines der größten Mysterien ist, wie viele Stückzahlen physischer Tonträger Deutschrapper an ihre juvenile Fanbase absetzen. Eine wichtige Rolle spielen dabei sogenannte „Deluxe-Boxen“, die neben dem Hauptalbum noch eine ganze Handvoll Goodies enthalten - mal mehr, mal weniger nützlich. Wir stellen euch die kuriosesten davon vor.
Wasch den Thron (Cover)

Savas & Sido: Verrückte Massenkollabo veröffentlicht

Beats, Bars & Bitcoins
Anlässlich ihrer „Royal Bunker“-Tour haben Kool Savas und Sido ein exklusives Mixtape aufgenommen, das es nur auf deren Gigs zu kaufen gibt. „Hodln“ ist darauf vermutlich der absurdeste Track: Zusammen mit einigen Szenegrößen huldigen die beiden Deutschrap-Urgesteine dem Bitcoin.
Weekend & Pimf - Alle sind wie jeder (Artwork)

Video: Weekend & Pimf gegen den Deutschrap-Einheitsbrei

"Es ist 12 Uhr und ich kauf' mir ein Gehirn"
Weekend und Pimf holen zum gemeinsamen Rundumschlag gegen die Entwicklung der deutschen Rapszene aus und treffen dabei punktgenau ins Schwarze. Neben Kollegah und Prinz Pi bekommt auch Fan-Liebling Rin sein Fett weg. 
NF (Pressefoto / Universal)
TONSPION TIPP

Hitvorhersage: NF - Let You Down

Der christliche Eminem
Millionen von Klicks, in Deutschland jedoch bislang eher ein Rap-Geheimtipp: NF. Wir stellen euch seine Single "Let You Down" vor. 
Trettmann - Grauer Beton (Screenshot)

Rap in Ostdeutschland

Die bunte Rapszene im Osten der Republik
Berliner Schnauze oder Hamburger Weltoffenheit, vom brav-studentischen München bis zur Malocher-Metropole Ruhrgebiet – jede größere Stadt oder Region Deutschlands hat über die Jahre ihren eigenen Deutschrap-Sound hervorgebracht. Doch was ist eigentlich mit den "neuen" Bundesländern?
Cassidy Shooster - Waste (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #1

Harte Beats und große Emotionen
Zur Feier unseres neuen Ablegers Rapspion werden wir euch in dieser Kolumne regelmäßig die kommenden Hip-Hop-, Rap- und R&B-Hits aus dem Netz vorstellen. Komprimiert und im Schnelldurchlauf. 
Duckwrth - MICHUUL. (Artwork)
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Rap-Entdeckungen aus dem Netz #6

Was gibt es Neues auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Als Ergänzung zu unserer Kolumne präsentieren wir euch regelmäßig die besten neuen Tracks aus den Bereichen Hip-Hop, Rap und R&B. Dieses Mal mit weltbekannten Samples, Star-Produzenten und Michael Jackson als Trackinspiration.
Schönheitsfehler - 1 Million (Artwork)
PREVIEW

Hip-Hop-Pioniere Schönheitsfehler präsentieren neue Musik

Durchdachtes Comeback
#gutesleben - In diesem Kontext veröffentlichen Schönheitsfehler ihre neuen Singles. Dass sie verstehen wie Rap funktioniert, haben sie als wichtigste österreichische Rap-Crew längst gezeigt - doch funktioniert ihr Sound auch noch im Jahr 2017?
All Eyez On Me Screenshot

2Pac-Film "All Eyez On Me" – Starttermin steht fest

Rap-Legende wird heute in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen
Aufgrund von Urheberrechtsproblemen musste der Start des Biopic des Rappers "All Eyez On Me" zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Jetzt gibt es endlich einen offiziellen Starttermin und einen neuen Trailer.
Run The Jewels präsentieren sexuell explizites Video zu "Love Again" feat. Gangsta Boo

Run The Jewels präsentieren sexuell explizites Video zu "Love Again" feat. Gangsta Boo

Rap-Statement gegen sexuelle Verklemmtheit in den USA
"Love Again" ist das versauteste Stück auf dem aktuellen Album RTJ 2. Das liegt allerdings nicht an Killer Mike und El-P, sondern an Gastrapperin Gangsta Boo, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Hier das Video zum Song. Freigabe ab 18 (Ausnahme: Kinder, die kein Englisch verstehen können das Video mit Bienchen und Blümchen bedenkenlos ansehen).