software

Audio- und Videodateien für Smartphone & Co umwandeln

Audio- und Videodateien für Smartphone & Co umwandeln

XMedia Recode passt Dateiformate für fast alle Endgeräte an

Kaum ein Gerätehersteller verzichtet mittlerweile auf eigene Dateiformate, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen. In die Röhre schauen dabei die Konsumenten. XMedia Recode hilft, Musik und Videos in fast jedes beliebige Dateiformat umzuwandeln.

Skype zensiert Inhalte und hört mit

Skype zensiert Inhalte und hört mit

Warum du die Microsoft Software vom Rechner löschen solltest

Microsoft hat die Geschäftsbedingungen seiner Clouddienste Skype, Bing, Xbox Live und Onedrive geändert. Demnach dürfen keine pornografischen Inhalte mehr geteilt werden. Außerdem werden Nacktheit und "offensive Sprache" verboten. Was allerdings voraussetzen würde, dass Skype mithört. 

Nebenverdienst als Musiker – was du beachten solltest

Nebenverdienst als Musiker – was du beachten solltest

Wenn das Hobby zum Beruf wird

Das Hobby zum Beruf zu machen – davon träumen viele Musiker. Aber selbst wenn die Musik für dich nur ein kleiner Nebenverdienst ist, solltest du die organisatorische sowie die finanzielle Seite des Musikertums - Terminplanung, Buchhaltung und Steuern - nicht außer Acht lassen. 

Anleitung: Eigenen Android Klingelton erstellen

Anleitung: Eigenen Android Klingelton erstellen

Der individuelle Klingelton für dein Android-Smartphone

Du hast ein Smartphone von Sony, Samsung, HTC oder LG und bist genervt von den Standard-Klingeltönen? Wir zeigen dir, wie du dir individuelle Sounds auf deinem Android-Handy einstellen kannst.

Video Software im Test

Wie man amtliche Musikvideos produziert

Wer heute Musik macht, muss sich auch mit der Produktion von Musikvideos auseinandersetzen. Denn in einem Video kann man sich und seine musikalische Vision auch im bewegten Bild präsentieren. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt.