Zum Inhalt springen

Ellie Goulding – Higher Than Heaven (Album 2023)

Nach der Single “Easy Lover” ft. Big Sean folgte “All By Myself” mit Alok & Sigala und in dieser Woche direkt das nächste Highlight: Ellie Goulding hat ihr neues Album “Higher Than Heaven” für den 03. Februar 2023 angekündigt. Hier gibt’s die ersten Songs.

Die Wartezeit auf ihr fünftes Album verkürzt die zweifache BRIT-Award-Gewinnerin mit einem weiteren Song, der gestern Abend veröffentlicht wurde.

“Let It Die” heißt der neue Vorbote, der samt Video erschienen ist. Ein treibender, intensiver Pop-Track mit Dance-Einflüssen und Ellie Goulding in Bestform. Wie eine kämpferische Amazone, ganz in Leder gehüllt, wirbelt sie gemeinsam mit ihren Tänzer:innen durch eine Kunstgalerie. Ellie ist back!

„Es gab definitiv eine Dunkelheit über die letzten zwei Jahre, die im Studio spürbar war, da jeder es anders durchgemacht hat. Ich denke, aus diesem Grund wollte niemand dasitzen und sich über eine Beziehung oder ein Drama quälen. So ist also dieses Album entstanden. In „Higher Than Heaven“ geht es darum, leidenschaftlich verliebt zu sein. Aber es ist eine Hyperform der Liebe, fast wie ein drogeninduziertes Gefühl. Es fühlt sich fast künstlich an und es besteht Crash-Potenzial.“

Ellie Goulding

Bis heute hat Ellie drei #1-Alben, zwei BRIT Awards, zwei GRAMMY Award-Nominierungen und eine Golden Globe-Nominierung gefeiert. Sie hat über 18 Millionen Alben und 140 Millionen Singles verkauft und weltweit 23 Milliarden Streams angehäuft.

Ellie Goulding (Foto: Universal Music)

Mit zusammen über 50 Millionen Followern auf ihren sozialen Plattformen erhielt sie außerdem den Diamond Award von YouTube mit 10 Millionen Abonnenten auf ihrem YouTube-Kanal und über 5 Milliarden Aufrufen weltweit.

Neben ihrer Musikkarriere ist Ellie eine langjährige Aktivistin, die ihre Plattform nutzt, um junge Menschen für globale Themen zu begeistern. 2017 wurde Goulding mit dem New Voices Award der UN ausgezeichnet und in Anerkennung ihres breiteren Aktivismus zur Botschafterin des guten Willens für UN Environment ernannt. Anfang dieses Jahres wurde Goulding auch Gewinnerin des TIME100 Impact Award und ist Botschafterin des WWF.

Schlagwörter: