madonna

Madonna

Madonna präsentiert neue Single beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv

Ein Album wird noch dieses Jahr erwartet

Seit einigen Jahren lebt Madonna mitten in der Altstadt von Lissabon und fühlt sich inzwischen offenbar als Europäerin. Vielleicht deshalb wählte sie für die Präsentation der ersten Single ihres kommenden Albums eine Veranstaltung, die in den USA kaum jemand kennt: den Eurovision Song Contest. Allerdings hat dieser Auftritt auch eine politische Dimension.

Madonna

Like An Icon: Die 10 besten Alben von Madonna

Von "Like A Virgin" bis "Hard Candy"

Madonna hat seit ihrem Debüt im Jahre 1983 Unzähliges releast: Alben, Singles, Videos, Best Ofs, Remix-EPs, Live-Mitschnitte, Soundtracks. Höchste Zeit für eine Retrospektive. Hier kommen die zehn besten Alben der "Queen of Pop" im Ranking - mindestens ebenso kontrovers wie Madonnas Karriere und Videoclips.

Rihanna: "Amerika wird vor unseren Augen zerstört"

Rihanna: "Amerika wird vor unseren Augen zerstört"

Popstar nennt den US-Präsidenten ein Schwein

Die Musikwelt reagiert entsetzt auf den per Dekret erlassenen generellen Einreisestopp für Muslime aus sieben Staaten, darunter Menschen, die seit vielen Jahren in den USA leben und dort Familie haben. Rihanna hat deutliche Worte für dieses radikale, an düstere Zeiten erinnernde Vorgehen. 

Liam Gallagher im neuen Video zu "D'You Know What I Mean?" (Foto: Vevo / Screenshot)

Wenn Popstars ihre eigenen Songs hassen

6 Songs die Radiohead und Co. nur noch aus Liebe zu den Fans spielen

Welthits: Nur weil die Fangemeinde sie liebt, heißt das wohl noch lange nicht, dass es auch die Künstler tun, die sie geschrieben haben. Hier mal ein paar Beispiele.

Madonna covert Prince und erntet Spott

Madonna covert Prince und erntet Spott

Auch Stevie Wonder kann Auftritt nicht retten

Madonna ehrte am Wochenende bei den Billboard Music Awards den kürzlich verstorbenen Prince mit Coverversionen von zwei seiner berühmtesten Songs. Und erntet Hohn und Spott.

Jahresrückblick 2015: Julian Riedel

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres

R&B ist tot? Von wegen! 2015 zeigte sich das traditionsreichste aller Popmusik-Genres so vielfältig, innovativ und hungrig wie schon lange nicht mehr. Aber auch Hip Hop (diesseits wie jenseits des Ozeans) hatte ein überaus gutes Jahr und es sich weiter im Mainstream gemütlich gemacht - der Jahresüberblick von Julian Riedel.

Videopremiere: Madonna - "Ghosttown"

Premiere mit Hindernissen

Madonna lernt scheinbar nur ungern aus ihren Fehlern: Das lange angekündigte Video zur neuen "Rebel Heart"-Single feierte zunächst - wie zuvor schon "Living For Love" - auf einer obskuren App Premiere, empörter Shitstorm inklusive. Mittlerweile ist der Clip nun aber auch der Allgemeinheit zugänglich.

Madonna: "Rebel Heart" floppt in den USA

Schwächster Verkaufsstart seit 20 Jahren

Das neue Album von Madonna wird von der Kritik überwiegend wohlwollend besprochen, doch in den USA verkaufte es in der zweiten Woche nur noch 22 800 Exemplare. Damit könnte "Rebel Heart" kommerziell zu ihrem bisher größten Flop werden. 

Brit Awards: Madonna von der Bühne gestürzt

Unfall bei Live-Performance

Auf der Bühne zu stehen ist nicht ganz ungefährlich. Das musste Madonna bei ihrer Live-Performance bei den Brit Awards feststellen. Durch einen zu fest geschnürten Umhang wurde sie von der Bühne gezogen und stürzte rückwärts zu Boden.

Madonna: Neues Album vollständig geleakt

"Rebel Heart" dürfte in den nächsten Stunden offiziell erscheinen

Nachdem Madonnas Album kurz vor Weihnachten in einer Demoversion geleakt war, sind jetzt alle 25 fertig gemischten Songs im Netz aufgetaucht. Damit wird Madonna gezwungen die Veröffentlichung ihres neuen Albums vorzuziehen.

Björk: Album-Leak und die Folgen

Wie Björks Label mit dem geleakten Album umging

Auch wenn der Hype um Tauschbörsen aufgrund der vielfältigen Online-Dienste nachgelassen hat: vorzeitige Leaks von Alben bleiben ein Problem der Musikindustrie. Nach Madonna erwischte es nun auch Björk. Welche Folgen das hat, erzählte Labelchef Derek Birkett dem Billboard Magazin.