Zum Inhalt springen

Cancer Bats Single-Release: „Pressure Mind“

Die dritte Single-Auskopplung von „Psychic Jailbreak“, das Mitte April erscheinen wird, ist seit heute raus.

Cancer Bats Single-Release: „Pressure Mind“

Mit der mittlerweile dritten Single-Release läuft nun der Countdown bis zur Veröffentlichung des neuen Albums „Psychic Jailbreak“ am 15. April 2022. Ihre zwanzigjährige, sehr bewegte Bandgeschichte hat so einigen Umbruch und Neustart mit sich gebracht. „Pressure Mind“ ist Teil dieser Geschichte und bietet einen Vorgeschmack auf das nächstes Kapitel. 

Das bisher letzte Album der Band – das 2018 veröffentlichte „The Spark That Moves“ – war ein großer kommerzieller Erfolg und wurde von Kritikern wie Fans gleichermaßen geliebt. Cancer Bats spielten mit dieser Platte im Gepäck ausverkaufte Shows auf der ganzen Welt und machten Clubs in Kanada, Großbritannien, Europa und sogar Australien voll. Seit Jahren hatte die Band nicht mehr so viele Shows und Festivals gespielt, die Messlatte für „Psychic Jailbreak“ lag auf einem ganz neuen Level. Umgesetzt hat die Gruppe ihr neues Projekt schließlich gemeinsam mit Produzent John Paul Peters aus dem Private Ear Studio in Winnipeg. Peters hat in seiner Karriere schon mit Größen wie Propagandhi oder Comeback Kid zusammengearbeitet und versteht genau, was Hardcore braucht.

Die Cancer Bats kommen dieses Jahr nach Europa:

03.06.2022 – UK – Leeds – Slam Dunk Festival

04.06.2022 – UK – Liverpool – Newz Bar

Christian Wollart