Zum Inhalt springen

Winterromantik: C’est Karma veröffentlicht neue Single „Hearts On Windows“ (Musikvideo)

Der wundervolle Pop-Song ist wie gemacht für die kalten Tage und erscheint passend zum ersten Schnee.

Reichlich Liebe hagelte es für C’est Karma auf ihren vergangenen Konzerten, von Luxemburg Pride und Tove Lo Support bis zu Pop Kultur und dem Reeperbahn Festival Mit ihrer neuen Single „Hearts On Windows“ schenkt sie uns nun Liebe zurück. Der Song, zu dem es sich wunderbar mit dem Winterflirt unter der warmen Decke kuscheln lässt, erscheint am 1. Dezember 2023.

Aufgewachsen in Luxemburg als Tochter einer portugiesischen Mutter und eines italienischen Vaters, fand die inzwischen 21-jährige früh Freude daran, sich selbst und ihren Überzeugungen Ausdruck zu verleihen: Mit Worten – Karma spricht 7 Sprachen – und insbesondere in ihrer Musik. Von der neugierigen Teenagerin mit einer Vorliebe für Punk-Rock, die ihren ersten Song in Ermangelung eines Geburtstagsgeschenks für ihren kleinen Bruder schrieb, entwickelte Karma sich zu einer mutigen, selbstbewussten Popmusikerin mit einem wachsenden globalen Publikum.

“Karma performs like a superstar, fan in hand, commanding the stage like a pro.” – The Line Of Best Fit

Nachdem sie auf ihren drei von der Kritik gefeierten EPs mit vielfältigen Einflüssen experimentiert hat, taucht C’est Karma inzwischen ganz in die Popmusik und -kultur ein. Neben Ikonen wie Caroline Polachek, Rosalia oder SOPHIE finden sich auch musikalische Heldinnen wie Kate Bush, Björk oder Imogen Heap auf Karma’s Inspirationsplaylist.

Karma’s neue Single „Hearts On Windows” ist ein liebevoller, warmer Zufluchtsort in diesen kalten Tagen. Sie erklärt:

„‚Hearts on Windows‘ handelt von der idealen Liebe. Es geht darum, die Augen zu schließen und davon zu träumen, mit dieser einen Person die Welt zu erobern. In diesem Traum gibt es kein Leid oder Herzschmerz. Ich will nicht darüber nachdenken, ob eine solche Welt möglich ist oder nicht, sondern ich will den Traum genießen und den Gedanken auskosten, in der Hoffnung, dass er nie zerplatzt. Idealismus gibt mir Hoffnung und darum geht es in diesem Lied.“

C’est Karma Live:
22.12.23 LU-Esch/Alzette – KUFA
14.01.24 D-Aachen, Musikbunker
18.01.24 NL-Groningen, ESNS Festival

Schlagwörter: