Zum Inhalt springen

ABBA – Thank You For The Music (Lyric Video 2022)

Knapp eine Milliarde Euro haben ABBA mit ihrer Musik verdient. Nun wird noch einmal Kasse gemacht mit einer Neuauflage des Best Of Albums „Gold“. Dazu gibt es ein neues Video für den Song „Thank You For The Music“.

Nur zehn Jahre dauerte die Karriere von ABBA, insgesamt war die Band nicht länger als sechs Monate auf Tour. Trotzdem verdienten die vier Schweden im Lauf ihrer Karriere über 900 Millionen Euro. Ihre Songs sind Kult und laufen nach wie vor täglich irgendwo im Radio.

ABBA (Foto: Universal Music)
ABBA in den 70ern (Foto: Universal Music)

Warum sie jetzt im hohen Alter noch einmal zurück kehren mit neuem Album, einer etwas fragwürdigen Avatar-Show und jetzt auch noch neuen Re-Re-Re-Releases wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben, schließlich interessierten sie sich nach eigenem Bekunden vier Jahrzehnte lang überhaupt nicht für ein Comeback.

Der Song „Thank You For The Music“ wurde jetzt nochmal mit einem neuen extranostalgischen Lyrics-Video ausgestattet.

Die Paare Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad gründeten 1972 die Pop-Band ABBA und wurden zu einer der erfolgreichsten Gruppe der Musikgeschichte.

ABBA waren die globalen Superstars der 70er Jahre und lösten damit die Beatles ab. Von 1972 bis 1982 räumten die vier Schweden alles ab, was es nur abzuräumen gibt und wurden selbst in den USA gefeiert. Nach den Scheidungen der beiden Ehepaare trennte sich die Band schließlich, es gab einige Soloalben und Ausflüge ins Musical-Fach, ansonsten verwalteten die Vier nur noch ihre Vergangenheit.

Man sagt uns, es sei ziemlich töricht, gut 40 Jahre zwischen zwei Alben verstreichen zu lassen, also haben wir einen Nachfolger zu The Visitors aufgenommen. Und um ehrlich zu sein, sind diese neuen Aufnahmen vor allem von einer Sache inspiriert: unserer Mitarbeit an dem ganz sicher einzigartigsten und spektakulärsten Konzert, das man sich überhaupt erträumen könnte.

Schlagwörter: