Zum Inhalt springen

Albin Lee Meldau – Forget About Us (Video)

  • Rubrik: News

Poesie und Emotion in Verbindung mit einer intensiven und berührenden Stimme, all das vereint der Schwedische Ausnahmekünstler Albin Lee Meldau in seinem neuen Song „Forget About Us“.

„Forget About Us“ setzt sich mit Trennung auseinander und ist eine brillante Mischung aus klassischem Songwriter-Handwerk, glühenden Emotionen und Albins sanfter, gefühlvoller Stimme. Albin sagt über den Song: „In ‚Forget About Us‘ geht es darum, dass man endlich erkennt, dass die Person, die man liebt, sich nicht mehr um einen schert und dass man alles tun würde, um zu versuchen, sie zu vergessen.“

Albin Lee Meldau - Forget About Us (Official Video)

Internationale Aufmerksamkeit erlangte Albin zunächst mit der Single „Lou“ und mit seinem 2018 erschienenen Debütalbum „About You“. Er absolvierte ausverkaufte Tourneen durch Europa und die USA, während er unter anderem bei einer NPR Tiny Desk Session und auf Festivals wie dem SXSW, Bonnaroo und dem Reeperbahn-Festival auftrat, wo er von Tony Visconti mit dem Anchor Award ausgezeichnet wurde.

Seitdem hat Albin seine Aufmerksamkeit auf Schweden und Skandinavien gerichtet, wo er sich als Arenen füllender Multi-Platin-Künstler etabliert hat. Im Jahr 2021 veröffentlichte er „På svenska“, ein zutiefst persönliches Album, das seinen Weg von der Sucht zur Nüchternheit beschreibt, mit Texten, die brutal und extrem ehrlich, aber auch bewegend und nachvollziehbar sind.

„Forget About Us“ gibt einen ersten Vorgeschmack auf sein zweites englischsprachiges Album, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Fiona Paul