Zum Inhalt springen

Be Well und ihre neue Single „I Will Leave You With This“

  • Rubrik: News

Seit heute ist die zweite Single-Auskopplung des Albums „Hello Sun“, das am 20.05.2022 bei End Hits Records erscheinen wird, raus.

Be Well und ihre neue Single „I Will Leave You With This“

Be Well. Foto-Credit: JC Carey.

Single Nummer zwei der bevorstehenden „Hello Sun“-Platte ist ein weiterer Teil des Rettungsrings, der das Album zu versprechen versucht. Es werden Themen wie Angst und Depression angesprochen, aber eher um den Zuhörenden Mut zu machen und vielleicht einen Weg aus der Dunkelheit heraus zu ebnen. „I Will Leave You With This“ ist eine hymnische Single, mit der Brian McTernan, Sänger der Band, seinen persönlichen Weg aus der Finsternis verarbeitet. 

Er nutzt einen seltenen Moment dafür, Bilanz über seine Karriere zu ziehen und stellt fest, dass es trotz seines unerbittlichen Perfektionismus bisher eine ganz spannende Reise war. Mit seiner kreativen Leidenschaft und seinem Sinn für Gemeinschaft in Berührung zu kommen, sowohl auf professioneller als auch auf emotionaler Ebene, habe ihn wiederbelebt, so McTernan. 

Be Well "I Will Leave You With This" (Official Music Video)

„Eines der unglaublichsten Dinge bei der Veröffentlichung der ersten Be Well-Platte und der vielen Interviews ist, dass ich nie verarbeitet habe, welche Bedeutung die Platten, die ich mein Leben lang gemacht habe, für die Menschen haben“, sagt er. 

Er erzählt außerdem: „Das mag verrückt klingen, aber ich hatte in vielerlei Hinsicht nur an den negativen Dingen festgehalten. In meinen dunkelsten Zeiten hatte ich das Gefühl, ich hätte mein Leben vergeudet. Jetzt kann ich zurückblicken und sagen, dass ich ein Teil von etwas war, das viel größer war als ich. Ich habe dazu beigetragen Künstler*innen, die ich über alle Maßen respektiere, dabei zu helfen, etwas zu kreieren, dass immer weiterleben wird. Wie konnte ich es mir nie erlauben Freude daran zu haben? „I Will Leave You With This‘ ist ein trotziger Song, in gewisser Weise an mich selbst gerichtet, wie ‚Ich werde diese Sichtweise niemals verlieren.‘“

BE WELL auf Tour in Europa:

04.10.2022 UK–London, Electric Ballroom
05.10.2022 BE–Antwerpen, Zappa
06.10.2022 NL–Amsterdam, Melkweg
07.10.2022 DE–Dortmund, Warsteiner Music Hall
08.10.2022 DE–Hannover, Swiss Life Hall
09.10.2022 DE–Berlin, Columbiahalle
10.10.2022 DE–Nürnberg, Löwensaal
11.10.2022 DE–München, Tonhalle
12.10.2022 AT–Wien, Gasoemter
13.10.2022 DE–Stuttgart, LKA-Longhorn
14.10.2022 DE–Wiesbaden, Schlachthof
15.10.2022 DE–Wiesbaden, Schlachthof

Christian Wollart