Zum Inhalt springen

Beyoncé kündigt neues Album „Cowboy Carter“ an und veröffentlicht zwei neue Songs

Beyoncé hat in einem Werbespot beim Super Bowl ein neues Album mit dem Titel „Cowboy Carter“ angekündigt. Es wird am 29. März 2024 erscheinen. Als Vorgeschmack hat sie zwei neue Songs veröffentlicht: „Texas Hold ’Em“ und „16 Carriages“.

Die beiden neuen Songs zeigen deutliche Country-Einflüsse und geben einen Vorgeschmack auf das, was die Fans von „Cowboy Carter“ erwarten können. „Texas Hold ’Em“ wurde gemeinsam mit der kanadischen Künstlerin Lowell geschrieben und von einer Vielzahl talentierter Musiker wie Rhiannon Giddens, Raphael Saadiq, Hit-Boy und anderen produziert. Auf „16 Carriages“ arbeitete Beyoncé unter anderem mit Dave Hamelin, Gavin Williams und Justus West zusammen.

Beyoncé hatte bereits beim diesjährigen Grammy-Awards mit einem weißen Cowboy-Hut aufgetreten, was möglicherweise als Hinweis auf ihren Country-Stil zu verstehen ist.

„Renaissance“ war 2023 Beyoncés siebtes Studioalbum, das ursprünglich als „Akt I: Renaissance“ angekündigt wurde. Es gab bereits mehrere visuelle Projekte, die mit dem Album verbunden waren, darunter ein Konzertfilm und verschiedene Videos.

Diskografie Beyoncé (Solo)

2003: Dangerously in Love

2006: B’Day

2008: I Am… Sasha Fierce

2011: 4

2013: Beyoncé

2016: Lemonade

2023: Renaissance


NEU: Der Tonspion Backstage Pass

Jede Woche neue Musik, Filme & Podcasts – direkt in deine Mailbox.
Mit dem Backstage Pass liest du alle Artikel, erhältst exklusive Updates und hilfst, unabhängigen Musikjournalismus langfristig zu erhalten. Optional: alle nervigen Banner dauerhaft abschalten!

 

Schlagwörter: