Zum Inhalt springen

Big in Japan: Japanische Indie Musik & Elektronik (Playlist)

„Big in Japan“ war zwar einer der größten deutschen internationalen Hits, doch was wissen wir wirklich darüber, was groß in Japan ist? Wir haben einfach mal nachgefragt.

Der japanische Musiker und Pop-Journalist Satoru Teshima lebt seit drei Jahren in Berlin und stellt uns seine Favoriten aus der japanischen Musikszene vor: Indie und Elektronik-Musik, die den internationalen Vergleich nicht scheuen zu braucht und auch international Aufmerksamkeit verdient.

Unsere Playlist zeigt, dass es nicht nur J-Pop gibt in Japan, sondern ein ganz breites Spektrum. Und natürlich auch einige Stars, die auch längst international bekannt sind wie Towa Tei, Ryuichi Sakamoto oder Cornelius.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Eintauchen in die musikalische Vielfalt japanischer Popkultur.

Schlagwörter: