Die Gewinnerin von The Voice of Germany wurde heute Abend gekürt: sie heißt Anny Ogrezeanu und ist 21 Jahre alt. Sie wird eine gemeinsame Single mit Singer/Songwriter Calum Scott veröffentlichen. Hier könnt ihr den Song in den Versionen aller vier Finalisten hören.
Bei den Blind Auditions hatten sich nur 2 Juroren nach der jungen Sängerin umgedreht, die eine Version von „I Will Always Love You“ präsentiert hat. Ein Song, der laut Coach Mark Forster – der zum ersten Mal mit einem Talent bei The Voice of Germany gewann – eigentlich verboten ist, weil er zu schwer sei. „Das kann man nicht singen. Du hast es gesungen – und zwar fantastisch.“
Anschließend sang sie sich durch bis ins Finale, wo sie mit 44 Prozent der Zuschauerstimmen klar gewann.
Mit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Only Human“ aus dem Jahr 2018 landete der in Großbritannien lebende Singer/Songwriter Calum Scott auf Platz Nr. 1 in den iTunes-Album-Charts in über 20 Ländern auf der ganzen Welt und sammelte insgesamt über 7,5 Milliarden globale Streams, Tendenz steigend.
Mittlerweile in 21 Ländern mit Platin oder Gold ausgezeichnet, enthält Only Human seinen mit Platin ausgezeichneten Hit „You Are The Reason“, einen Track, der die Top 25 der US Viral 50 von Spotify knackte und die Top 10 der iTunes-Single-Charts in 38 Ländern erreichte.
ACT DES MONATS
Das Album enthält auch Calums abgespecktes, Platin-zertifiziertes Cover von Robyns „Dancing On My Own“, das eine Brit Award-Nominierung in der Kategorie „Beste britische Single“ erhielt. Seine erste neue Musik seit Only Human, Calums Track „Biblical“, markierte eine aufregende Entwicklung seiner Kunstfertigkeit, die seinem gefühlvollen und zeitlosen Sound noch mehr rohe Emotionen einflößte. Die Piano-gespickte Ballade ist der erste Song von seinem mit Spannung erwarteten zweiten Album Bridges, das am 17. Juni veröffentlicht wird.
Bridges enthält auch Calums zuvor veröffentlichte Singles „Heaven“ (eine atemberaubende Hommage an das Leben im Moment, indem man sich der Liebe hingibt), „If You Ever Change Your Mind“ (ein bittersüßes, aber kraftvolles Stück, produziert von Greg Kurstin) und „Rise“ (ein wild aufsteigender Track, dessen Video eine faszinierende Darbietung der britischen Schauspielerin Georgia Hirst zeigt).
In den letzten Jahren erschienen Calums Songs in unzähligen TV-Shows (darunter „American Idol“, „The Voice“, „So You Think You Can Dance“, „Grey’s Anatomy“ und vielen mehr). Zu seinen Fernsehauftritten gehören „Late Night with Seth Meyers“, „Ellen“, „Good Morning America“, „Live with Kelly and Ryan“, „Dancing With The Stars“, „The TODAY Show“ und „The Late Late Show with James Corden“, unter anderem.