Zum Inhalt springen

Die Ärzte – 13 (Album)

Hidden Tracks haben Tradition. Auf dem Ärzte-Album „13“ war er ganz besonders gut versteckt: „Lady“ – Ein Bombastrockschinken vor dem Herrn. Du hast ihn nicht gefunden? Hilfe kommt sofort.

Normalerweise ist ja üblich, den Bonus am Ende des regulären Albums zu verstecken, wo er den Hörer überraschend erfreuen oder erschrecken soll. „Das ist zu einfach“ sagten sich die Ärzte – und versteckten einen ihrer grandiosesten und lustigsten Songs dort, wo garantiert nie jemand schaut. Wer kommt schon auf die Idee, VOR dem ersten Lied via Search-Taste nach Perlen zu suchen? Sicher – der eine oder andere hat es per Zufall gefunden. Oder davon gehört. Und wurde Zeuge Farin Urlaubs dunkelster musikalischer Leidenschaften für pathetischen Gruftrock. Allen anderen bietet sich bei den Ärzte-Spezis von Deutschrock die Möglichkeit, diese Wissenslücke zu schließen. (sc)

Schlagwörter: