Zum Inhalt springen

Pink – Beautiful Trauma (Album)

Pünktlich zu ihren Konzerten in der Waldbühne Berlin kündigte Superstar Pink ihr neues Album „Beautiful Trauma“ an. Nun ist es erschienen und setzt die Erfolgsgeschichte der Sängerin fort.

Pink meldet sich nach dem Erfolgsalbum „The Truth About Love“ nach fünf Jahren mit einem neuen Langspieler zurück, zwischenzeitlich veröffentlichte sie die Single „Just Like Fire“ als Soundtrack für den Film „Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln“. Die erste Single „What About Us“ ist aus den Radios des Landes schon wieder nicht mehr wegzudenken.

Top 10: Die 10 besten Songs von Pink

Auch stimmlich knüpft Pink auf „Beautful Trauma“ nahtlos an ihrem bisherigen Schaffen an und liefert energetische Powerrefrains am Fließband. Ihren gewohnten Poprock öffnet sie für Dance-Einflüsse – Beats, Bass und Synthies modernisieren Pinks Sound, machen ihn so aber auch beliebiger. Als besonderer Gast gibt sich Eminem die Ehre und steuert auf einem ansonsten wenig überraschenden, aber soliden Album eine Zeile im Track „Revenge“ bei.

Video: Pink – What About Us

Tracklist:

1. Beautiful Trauma
2. Revenge (feat. Eminem)
3. Whatever You Want
4. What About Us
5. But We Lost It
6. Barbies
7. Where We Go
8. For Now
9. Secrets
10. Better Life
11. I Am Here
12. Wild Hearts Can’t Be Broken
13. You Get My Love

„Beautiful Trauma“ von Pink erschien am 13. Oktober 2017 via RCA (Sony Music).

Schlagwörter: