Die 10 besten Songs von Pink

Nach ihrer Festivaltour kommt Pink heute für zwei Konzerte in die Berliner Waldbühne, um ihre größten Hits zu präsentieren. Wir haben die zehn besten für euch zusammen gestellt. 

Ihre ersten Schritte ins Musikgeschäft machte Alecia Beth Moore mit der Girlgroup Choice im Jahr 1995. Die damals 16-jährige Sängerin stellte damals schon ihre Qualitäten als Performerin unter Beweis und startete 2000 ihre erfolgreiche Solokarriere unter dem Namen Pink (geschrieben: P!nk) mit dem R'n'B-Album "Can't Take Me Home".

Gemeinsam mit Christina Aguilera, Lil Kim und Mya sang im Jahr 2001 den Labelle-Klassiker "Lady Marmalade" für den Soundtrack von Moulin Rouge neu ein und sicherte sich einen Grammy und Platz 1 in fast allen internationalen Charts.

Schon wenige Monate später landete sie mit dem energiegeladenen "Get The Party Started" ihren nächsten Mega-Hit, mit dem sie auch heute noch ihre Liveshows eröffnet. Seitdem ist sie mit ihren Singles Stammgast auf allen Radiostationen und schafft es Radiopop, Rock, R'n'B und eine selbstbewusste, feministische Haltung miteinander zu verbinden.

Pink ist vielleicht der nahbarste und authentischste aller Superstars und live sicher einer der interessantesten Pop-Acts unserer Zeit.

10. Most Girls (2000)

9. Who Knew (2007)

8. Just Like A Pill (2002)

7. So What (2008)

6. Just Like Fire (2016)

5. Raise Your Glass (2010)

4. Try (2012)

3. Lady Marmalade (2001)

2. Just Give Me A Reason (2013)

1. Get The Party Started (2001)

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

Netflix Serien (Quelle: Netflix)
TONSPION TIPP

Netflix: 20 Serien, die du 2019 gesehen haben musst

Black Mirror, Ozark u.v.a.
Die Film- und Serienauswahl bei Netflix kann schnell dazu führen, dass man mehr Zeit mit dem Suchen, als mit dem tatsächlichen Schauen verbringt. Wir haben für euch 20 Serien, die ihr gesehen haben solltet, bevor ihr überhaupt daran denkt, euch nach neuem Material umzusehen. 
Azet & Zuna - Super Plus (Artwork)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Hat Deutschrap sein neues Lieblingsduo gefunden? Azet & Zuna vertreiben Bonez & Raf von der Spitzenposition. 
Festival (Bild: CC0 Lizenz)
TONSPION TIPP

Die besten Festivals in Europa 2019

Diese Line-Ups sind eine Reise wert
Sommerurlaub noch nicht geplant? Für diese Festivals lohnt es sich, den Strandurlaub sausen zu lassen und stattdessen vor eine ihrer Bühnen zu pilgern. Wir empfehlen die 25 besuchenswertesten Festivals Europas.
Die zehn besten Alben 2009 - The xx, Gossip, Florence + The Machine u.a.

Die zehn besten Alben 2009 - The xx, Gossip, Florence + The Machine u.a.

Diese wunderbaren Werke werden 2019 zehn Jahre alt
Es ist eine Binsenwahrheit: Irgendwie vergehen die Jahre immer schneller und wenn die Zeit schon rast, ist dann wenigstens Musik für die Ewigkeit? Manche Alben schon, wie dieser Blick zurück zeigt. 2009 brachte jede Menge zeitlose und wirkungsvolle Musik heraus, wie diese Top Ten beweist.
True Wireless: Die besten kabellosen In-Ear-Kopfhörer

True Wireless: Die besten kabellosen In-Ear-Kopfhörer

8 Alternativen zu Apples AirPods
Apple mag die True-Wireless-Kopfhörer 2017 prominent gemacht haben, mittlerweile gibt es aber viele gute Alternativen, die besseren Klang und zusätzliche Features bieten. Wir stellen euch einige der besten Modelle genauer vor. 

Aktuelles Album

Pink - Beautiful Trauma Album 2017

Pink - Beautiful Trauma

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pünktlich zu ihren Konzerten in der Waldbühne Berlin kündigte Superstar Pink ihr neues Album "Beautiful Trauma" an. Nun ist es erschienen und setzt die Erfolgsgeschichte der Sängerin fort.