Zum Inhalt springen

Radiohead – Spectre (Album)

Im letzten Jahr wurde gemunkelt, dass Radiohead an einem Bond-Song arbeiten. Tatsächlich haben sie einen Song zum aktuellen Bond „Spectre“ geschrieben. Den Zuschlag erhielt dann aber Sam Smith. Jetzt verschenken Radiohead ihren inoffiziellen Bond-Song als kostenlosen Download. 

Radiohead besitzen alle Voraussetzungen, um ein perfektes Bond-Theme zu liefern: sie sind Briten, machen emtionale Musik und schrecken auch vor großem Orchester nicht zurück. Tatsächlich wurden sie letztes Jahr gefragt, ob sie einen Song für den aktuellen Bond „Spectre“ schreiben würden. 

Der Song wurde dann zwar nicht genommen (wohl weil er nicht den Massengeschmack bedient), doch Radiohead verschenken ihn nun via Soundcloud als kostenlosen Download zu Weihnachten. 

Video: Die besten und schlechtesten Bond Songs aller Zeiten

Auf ihrer Homepage schreiben sie: 

„Letztes Jahr wurden wir tatsächlich gefragt einen Themesong für den Bond-Film „Spectre“ zu schreiben. Es hat zwar nicht geklappt, aber es ist etwas ganz Eigenes geworden, das wir sehr lieben. Zum Ende des Jahres dachten wir uns, ihr wollt es vielleicht hören. Frohe Weihachten! Möchte die Macht mit euch sein.“