Zum Inhalt springen

Slothrust – Cranium

Cranium heißt die erste Single des neuen Albums von Slothrust.

„Ich stelle mir „Cranium“ als einen absurden Paarungsritualtanz eines dieser schönen, komplexen Vögel mit schillernden Schwanzfedern vor. Nur dass ich statt Federn eine Pinzette aus einem Familienerbstück in der Hand halte und meine Hände mit Honig beschmiert sind. Es ist süß, aber unglaublich unangenehm und definitiv aufdringlich“, so Wellbaum über die neue Single.

Die US-Amerikanische Band Slothrust kann auf ansehnliche Erfolge in Kontinentaleuropa aufbauen, darunter ausverkaufte Shows in Deutschland zum letzten Album. Ihre Musik erscheint auf Dangerbird Records aus Los Angeles, die auch für Bands wie Sea Wolf, Sebadoh und Grandaddy verantwortlich zeichnen.

Jetzt ist Cranium erschienen, die erste Single eines neuen Albums. Ein einnehmender Song, der im besten Sinne Lust auf das neues Material macht.

Schlagwörter: