Zum Inhalt springen

Songwriter-Duo Judi & Cocho veröffentlicht neue Single „Trotzdem“ (Musikvideo)

Das Duo aus der bayerischen Idylle veröffentlicht mit dem intensiven Song zwischen Faber und Jeremias die nächste Single aus ihrer kommenden Debüt-EP – tolles Video inklusive.

Judi & Cocho – Trotzdem

Mit ihrer neuen Single „Trotzdem“ schicken Judi & Cocho einen weiteren Vorboten ihrer Debüt-EP, welche im Frühling erscheinen wird.

Eine Hymne auf die Irrungen und Wirrungen, die ein junger Mensch auf dem Weg zu sich selbst erfährt:
„Wir haben in den letzten Jahren jeder für sich gelernt, dass man sich nicht auf alles im Leben vorbereiten kann. Ich muss gute und schlechte Erfahrungen machen, um auch ganz ohne Anleitung glücklich zu werden.“

Aufgewachsen im tiefsten bayerischen Landidyll, wussten Julian und Johannes alias Judi & Cocho schon immer, dass sie mehr vom Leben wollen. Die weite Welt sehen, Erfahrungen sammeln und sich selbst verwirklichen.

Durch gemeinsame Freunde lernen sich die beiden Musiker 2017 kennen, spielen gemeinsam in einer Band und schreiben jede Menge Musik. Drei Jahre später wagen sie sich erstmalig zu zweit an eigene Songs – Judi & Cocho waren geboren.

In kompletter Eigenregie veröffentlichen sie erste eigene Songs, beeindrucken mit englischsprachigen Arrangements im Stil der ganz Großen. 2022 kommt schließlich der Punkt, an dem sie merken, dass sie sich mit englischen Texten immer weniger identifizieren können:
„Wir sind beide sehr heimatverbunden, lieben die Natur, unsere Umgebung und unser Umfeld. Wir wollen auch musikalisch wieder nach Hause kommen und das funktioniert nun mal nur mit deutschen Texten. Nur in unserer Muttersprache können wir unsere Gedanken und Lebensgefühle richtig nach außen tragen“

„Es hat mir nie jemand gezeigt, wie man glücklich lebt, seinen Weg geht. Und ich mach‘s trotzdem