Zum Inhalt springen

Stick to Your Guns – „Weapon“ (Single)

Die kalifornische Hardcore-Band veröffentlicht heute ihre neue Single „Weapon“ und kündigt ein neues Album an, das im Sommer erscheinen wird.

Die kalifornische Hardcore-Band veröffentlicht heute ihre neue Single „Weapon“ und kündigt ein neues Album an, das im Sommer erscheinen soll.

Foto-Credit: unbekannt

Stick to Your Guns melden sich mit „Weapon“ zurück und kündigen ihr nächstes Album an. „Spectre“ soll es heißen und noch in diesem Sommer released werden. Mit „Weapon“ bekommen wir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack.

Jesse Barnett, Sänger des Quintetts aus Orange County erzählt, dass es in dem Song darum geht, sich „mit der Realität dessen abzufinden“ was er ist. Er glaubt, „dass die Menschen Produkte der Umstände sind, die ihnen jeden Tag aufgezwungen werden. Die Leute sagen, dass ‚der amerikanische Traum‘ eine Lüge ist. Ich glaube, das stimmt überhaupt nicht. Ich glaube, dass der ‚amerikanische Traum‘ lebendig ist und gut funktioniert, aber wie immer ist er nur für einige wenige zugänglich. Ich bin in dieser Formel jemand, der das nicht akzeptiert. Ich kümmere mich nicht um Fairness. Ich kümmere mich nicht um Gleichheit. Mir geht es um das, was richtig ist, und seit der Gründung dieses Landes, den Dingen, für die es steht und auf denen es aufgebaut ist, glaube ich, dass es unrettbar ist, und es ist mein Ziel, zu versuchen, etwas Neues an seiner Stelle aufzubauen. Aber bevor wir das tun können, muss das Bestehende abgebaut werden. Ein Land von Kriechern, das von gewalttätigen Oligarchen geführt wird, sollte und wird zerstört werden. Jeder Mensch steht in seinem Leben an einem Scheideweg. Umdrehen oder weitermachen. Manchmal ist alles was man hat, ein Herz. Ich weiß, es ist alles was ich habe, und das ist alles, was ich brauche.“

Stick to Your Guns gehen auf Europatour:

03.06.22 DE-Nürburg, Rock Am Ring

04.06.22 DE-Nürnberg, Rock Im Park

05.06.22 DE-Karlsruhe, Die Stadtmitte           

07.06.22 AUT-Salzburg, Rockhouse


08.06.22 DE-Lindau, Club Vaudeville

09.06.22 CH-Interlaken, Greenfield            

11.06.22 AUT-Nickelsdorf, Nova Rock

12.06.22 SVK-Bratislava,Fuga                

14.06.22 DE-Hamburg, Gruenspan                 

17.06.22 BE-Dessel, Graspop Metal Meeting

20.06.22 FR-Lille, Black Lab                    

22.06.22 UK-Swansea, Sin City

23.06.22 UK-Manchester, Outbreak Warm Up

24.06.22 NL-Ysselsteyn, Jera On Air

25.06.22 DE-Münster, Vainstream

26.06.22 DE-Gräfenhainichen, Full Force                   

28.06.22 POL-Wroclaw, Akademia

29.06.22 POL-Warsaw, Hydrozagadka     

02.07.22 DE-Münster, Vainstream 2nd Weekend

05.07.22 UK-Southampton, Joiners              

07.07.22 UK-Upcote Farm, 2000trees

08.07.22 DE-Halver, Hardcore Help Foundation Summerfest

09.07.22 CZ-Velke Mezirici, Fajtfest