Zum Inhalt springen

Von Wegen Lisbeth – Grande (Album)

Von Wegen Lisbeth zeigen auf ihrem Debüt „Grande“, dass Alltagsprobleme auch Spaß machen können, solange man das Tanzbein schwingt.

Wer eine neue Band sucht, die tanzbaren Indie-Rock mit deutschen Texten unterlegt, dürfte mit Von Wegen Lisbeth fündig werden. Die Kumpels und ehemalige Vorgruppe von AnnenMayKantereit grooven und schrammeln, was die Telecaster hergibt und schaffen es nebenbei, alltägliche Phänomene in amüsierende Anekdoten zu verpacken.

Die Singles „Meine Kneipe“, „Sushi“ und „Bitch“ bringen auch schon die Stärke Von Wegen Lisbeths auf den Punkt. Sie beschreiben junge Probleme in unterhaltenden Texten, stecken den Kopf aber niemals in den Sand, sondern schwingen lieber das Tanzbein. Oder, wie im Song „Wenn du tanzt“ beschrieben: „Dass diese Welt nicht zusammenfällt, liegt nur allein an deinen Beinen“.

Von Wegen Lisbeth – Bitch

„Grande“ von Von Wegen Lisbeth erschien am 12. Juli 2016 über Columbia (Sony).

Schlagwörter: