clubs

Erste Party in Zeiten von Corona mit 100 Gästen

Erste Party in Zeiten von Corona mit 100 Gästen

Coconut Beach in Münster zeigt, wie es gehen könnte

In Münster fand gestern ein Experiment statt, das Schule machen könnte: Feiern auf Distanz. Der Coconut Beach feierte eine Open-Air-Party mit nur 100 Gästen statt wie sonst mit 2000. 

Coronakrise: Diesen Clubs droht die Schließung

Coronakrise: Diesen Clubs droht die Schließung

Unterzeichner fordern Sicherung der Liquidität

Als erste geschlossen, als letzte wieder geöffnet – auch wenn jetzt schon vielerorts über diverse Lockerungen gesprochen wird, ist eine Öffnung für Clubs und Livekonzerte noch lange nicht absehbar. Deshalb haben eine Reihe von Deutschlands Top-Clubs einen offenen Brief veröffentlicht mit konkreten Vorschlägen an die Politik. Darunter auch das international renommierte Berghain.

Berliner Club Ipse durch Brandstiftung zerstört

Berliner Club Ipse durch Brandstiftung zerstört

Betreiber waren nicht versichert

Erst letztes Jahr hat der Club der Visionäre gebrannt. Am Montagfrüh brannte es nun direkt gebenüber im Open-Air-Club Ipse. Offenbar war es Brandstiftung. Was ist da eigentlich los in Berlin?

Wolfgang Tillmans: Mit Kunst gegen das Clubsterben

Wolfgang Tillmans: Mit Kunst gegen das Clubsterben

Bei "2020Solidarity" stellen 50 Künstler ihre Werke notleidenden Clubs kostenlos zur Verfügung

Wolfgang Tillmans ist einer der international renommiertesten deutschen Künstler. Seine Bilder hängen unter anderem auch im Berghain. Jetzt organisiert er die Aktion "Solidarity2020" und möchte Clubs mit dem Verkauf von Kunst retten.

Rossmann - United We Stream

Spende ein Like für die Clubkultur

Drogeriekette Rossmann unterstützt UnitedWeStream

Unsere Clubs sind in höchster Gefahr. Durch die voraussichtlich langen Schließungen bei gleichzeitig hohen Fixkosten, wird kaum ein Club unbeschadet aus dieser Krise hervorgehen. Deshalb ist es jetzt Zeit aktiv zu werden. So wie die Drogeriekette Rossmann.

Die 10 besten Clubs in Berlin

Die 10 besten Clubs in Berlin

Feiern in der Hauptstadt

Berlins weltweiter Ruf als Techno- und Feier-Metropole kommt nicht von ungefähr - die Auswahl an hervorragenden Clubs mit erstklassiger Musik scheint fast ebenso unendlich wie die dortigen Wochenenden. Im Kurzüberblick: zehn der besten (Electro-)Clubs der Hauptstadt - mit höchst subjektivem Ranking, aber ohne Gewähr. ► ENGLISH VERSION

Berlin Bouncer (Filmplakat)

"Berlin Bouncer": Die Künstler an den Club-Türen der Hauptstadt

Harte Jungs, ganz nah

Mit "Berlin Bouncer" feiert bei der 69. Berlinale eine Dokumentation Premiere, die einen anderen Blick auf das Berliner Nachtleben werfen soll. Statt der interessanten Charaktere gerät jedoch - wie so oft - die Stadt an sich in den Mittelpunkt. Seht euch hier direkt den Trailer an. 

Berghain Video

Geheimes Video aus dem Berliner Berghain

Was drinnen wirklich passiert

Im berühmt-berüchtigten Techno-Tempel Berghain gibt es ein absolutes Fotoverbot. Wer Fotos oder Videos macht fliegt sofort raus. Trotzdem ist es jemandem gelungen, ein Video im Berghain zu drehen, das zeigt, wie wild es drinnen zugeht.

The 10 best clubs in Berlin

The 10 best clubs in Berlin

Clubbing in Europe's party capital

There are many lists of best Berlin clubs, lots of which are outdated or created by people outside of Berlin. As a Berlin-based music magazine our team of editors have put together a list of clubs are hot right now. It’s what you need to know before you start your weekend in Europe's #1 party capital.

Londoner Club Fabric von Behörden geschlossen

Londoner Club Fabric von Behörden geschlossen

Entzug der Lizenz wegen Drogentoten

Einer der legendärsten Technoclubs Europas, das Londoner Fabric muss seine Pforten schließen. Grund: zwei Teenager hatten zu viele Drogen genommen und waren in der Folge gestorben. Damit verliert das Londoner Nachtleben eine Institution.

Die 10 besten Clubs Europas

Die 10 besten Clubs Europas

Von A wie Amsterdam bis W wie Wien

Die Auswahl an grandiosen Tanztempeln in Europa ist riesig! Als kleine Entscheidungshilfe hier eine – zugegebenermaßen subjektive - Top 10 der besten, über ganz Europa verteilten Städte mit den besten Clubs.

Gerüchteküche: Muss das Berghain dem Mercedes Platz weichen?

Gerüchteküche: Muss das Berghain dem Mercedes Platz weichen?

Neues Entertainment Viertel an der Mercedes Benz Arena in Berlin

Einige britische Musikmagazine heizen derzeit Gerüchte an, dass der weltberühmte Berliner Technotempel Berghain einem Multiplex-Kino samt Konzerthalle weichen soll. Wir haben uns die Pläne des Mercedes Platzes genauer angeschaut.