Zum Inhalt springen

Indierock

Sportfreunde Stiller (Foto: Ingo Pertramer)

10 Fragen an… Sportfreunde Stiller

Am 11. November 2022 erscheint „JEDER NUR EIN X“, gesprochen „Jeder nur ein Kreuz“ – das achte Album der Münchner Band, sehnsüchtig erwartet von Fans und Followern. Wir haben die Sportfreunde Stiller nach ihren wichtigsten Einflüssen befragt und Schlagzeuger Flo Weber hat uns unsere 10 Fragen beantwortet.

10 Fragen an… Sportfreunde Stiller
Franz Ferdinand (Presspic 2022 by Dave Edwards)

Franz Ferdinand – Hits To The Head

ACT DER WOCHE – Vor ca. 20 Jahren hatten ein paar Schotten die Schnapsidee, mit einer Band berühmt werden zu wollen. Dass dieser Gedanke champagnerwürdig war, zeigt sich in der sprudelnden Diskografie und Karriere der Indie-Rock-Band Franz Ferdinand, die uns nun ihre überschäumenden Greatest Hits auf einem Best-Of-Album serviert.

Franz Ferdinand – Hits To The Head
Tocotronic (Pressefoto 2018)

Hi Freaks: Die zehn besten Songs von Tocotronic

Seit 1993 ist die Hamburger Band Tocotronic Garant für Songzeilen die zu Slogans wurden: Wir „kommen uns zu beschweren“, „möchten Teil einer Jugendbewegung sein“ und skandieren – „Aber hier leben, nein danke!“. Aus dem mittlerweile reichhaltigen Werk nur zehn Songs destillieren zu müssen, ist kapitulationsreif, aber es gibt sie schon – die leuchtendsten Exemplare im Oeuvre…

Hi Freaks: Die zehn besten Songs von Tocotronic