Zum Inhalt springen

Indierock

Sportfreunde Stiller (Foto: Ingo Pertramer)

10 Fragen an… Sportfreunde Stiller

Am 16. September 2022 erscheint „JEDER NUR EIN X“, gesprochen „Jeder nur ein Kreuz“ – das achte Album der Münchner Band, sehnsüchtig erwartet von Fans und Followern. Wir haben die Sportfreunde Stiller nach ihren wichtigsten Einflüssen befragt und Schlagzeuger Flo Weber hat uns unsere 10 Fragen beantwortet.

10 Fragen an… Sportfreunde Stiller

Franz Ferdinand (Presspic 2022 by Dave Edwards)

Franz Ferdinand – Hits To The Head

ACT DER WOCHE – Vor ca. 20 Jahren hatten ein paar Schotten die Schnapsidee, mit einer Band berühmt werden zu wollen. Dass dieser Gedanke champagnerwürdig war, zeigt sich in der sprudelnden Diskografie und Karriere der Indie-Rock-Band Franz Ferdinand, die uns nun ihre überschäumenden Greatest Hits auf einem Best-Of-Album serviert.

Franz Ferdinand – Hits To The Head
Sorry - 925 (Album Cover)

Sorry – 925 (Album)

Sorry sind die ideale Band für 2020: Die Musik der Indierock-Post-Grunge-Band ist zugleich eskapistisch und exzentrisch, sie bündelt Ängste und macht Hoffnung auf einen Neustart.

Sorry – 925 (Album)