leonard cohen

Arte Dokumentation: Leonard Cohen - Bird on a Wire

Arte Dokumentation: Leonard Cohen - Bird on a Wire

Eine Hommage an den 2016 verstorbenen Sänger

Leonard Cohen gilt als einer der größten Songwriter aller Zeiten. Für die neue Dokumentation "Leonard Cohen - Bird on a Wire" restauriert die BBC nun Filmmaterial von 1972.

Miserable Monday: Sivert Høyem (Madrugada)

Miserable Monday: Sivert Høyem (Madrugada)

Die Playlist zum Start in den unnötigsten Tag der Woche

Die heutige Montagsplaylist ist ein ganzes Stück länger, als die anderen. Es gibt einfach zu viele wundervolle, traurige Songs, die Sivert Høyem, Sänger von Madrugada, nicht missen wollte. 

Miserable Monday: Jealous Of The Birds

Miserable Monday: Jealous Of The Birds

Die Playlist zum Start in den unnötigsten Tag der Woche

Montag. Jeder hasst ihn, alle jammern über ihn. Ab sofort gibt's bei Tonspion die passende Musik zum traurigsten Tag der Woche. Willkommen beim "Miserable Monday".

Die besten Songs von Leonard Cohen

Von 1967 bis 2016

Leonard Cohen gehörte seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"

In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben

Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.

K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter

Die besten Songs zum Weltuntergang

Diese zehn Tracks stimmen auf die Apokalypse ein

Donald Trump wird Präsident der USA, rechte Bewegungen in Europa erhalten immer mehr Zuwachs und die Gewalt im Nahen Osten findet kein Ende. Zumindest gibt es viel gute Musik, die uns auf das Ende der Welt einstimmt.

Die besten Videos und Cover von Leonard Cohen

Leonard Cohen zum 80. Geburtstag

Leonard Cohen wird am 21. September 2014 80 Jahre alt. Nachdem er sich 1996 eigentlich schon zur Ruhe gesetzt hatte, ist er seit 2008 wieder ununterbrochen auf Tour. Ihm zu Ehren zeigen wir seine besten Songs und Coverversionen.