Zum Inhalt springen

Billie Eilish live im Kesselhaus Berlin – Bilder und Setlist

Billie Eilish spielte am 11.2.2019 das erste Konzert ihrer mit Spannung erwarteten Europa-Tour und versetzte das ausverkaufte Haus in Ekwtase. Hier sind die Bilder der Show.

Lange Schlangen vor dem Berliner Kesselhaus kündigten einen der vielversprechendsten Jungstars an: US-Songwriterin Billie Eilish (17) gab sich die Ehre und spielte ein umjubeltes Konzert vor ihren Fans. 

Bruder und Produzent Finneas eröffnete die Show seiner kleinen Schwester und bekam dafür freundlichen Applaus. Als Mann im Hintergrund bei der Show von Billie Eilish bekam er aber deutlich mehr Applaus. Die Songs des Teenagers entstehen bis heute in seinem Schlafzimmer-Studio im elterlichen Haus.

Als der Star des Abends endlich die Bühne betritt konnte man durch den Wald von Smartphones kaum auf die Bühne sehen. Die junge Künstlerin bat zwischendurch sogar darum, doch einfach mit ihr diesen einzigartigen Moment zu genießen, statt nur aufs Display zu schauen. In jungen Jahren zeigt sie sich bereits reifer als so manch deutlich älterer Fan.

Billie Eilish spielte beim Konzert in Berlin auch neue Songs von ihrem noch nicht veröffentlichten Debütalbum, die sie noch nie live gespielt hat, mit einer erstaunlich routinierten Professionalität.

Kein Zweifel: Billie Eilish bringt alles mit, was man für eine lange erfolgreiche Karriere braucht und hat in jungen Jahren bereits ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Die Musik von Billie Eilish verbindet Generationen. In den hinteren Reihen warteten einige Eltern auf ihre Kinder. Und outeten sich selbst als Fans.

Glückliche Gesichter am Ende der Show: Billie Eilish hat zwar noch kein Album veröffentlicht, ist live aber schon mit allen Wassern gewaschen. 

Es dürfte wohl die erste und letzte Clubtour gewesen sein, auf der Billie Eilish in kleinerem Rahmen live zu erleben war. Die nächste Tour durch die Hallen und Arenen der Republik ist bereits geplant.


Setlist Billie Eilish – 11.2.2019 Berlin Kesselhaus

  1. My Boy
  2. Idontwannabeyouanymore
  3. Lovely
  4. When I Was Older
  5. Bored
  6. Party Favor
  7. Bitches Broken Hearts
  8. Watch
  9. Six Feet Under
  10. You Should See Me in a Crown
  11. Hostage
  12. bury a friend
  13. When the Party’s Over
  14. Copycat
  15. Bellyache
  16. Ocean Eyes