Billie Eilish live im Kesselhaus Berlin - Bilder und Setlist

Kreischalarm im Kesselhaus

Billie Eilish spielte gestern das erste Konzert ihrer mit Spannung erwarteten Europa-Tour und versetzte das ausverkaufte Haus in Ekxtase. Hier sind die Bilder der Show.

Lange Schlangen vor dem Berliner Kesselhaus kündigten einen der vielversprechendsten Jungstars an: US-Songwriterin Billie Eilish (17) gab sich die Ehre und spielte ein umjubeltes Konzert vor ihren Fans. 

Bruder und Produzent Finneas O'Connell eröffnete das Konzert seiner kleinen Schwester im ausverkauften Kesselhaus. (Fotos: Andreas Budtke)

Bereits vor dem Konzert gespannte Aufregung unter den anwesenden Teenagern: der erste Superstar, der nach 2000 geboren ist, betrat unter lautem Kreischen die Bühne.

Durch den Wald von Smartphones konnte man teilweise kaum auf die Bühne sehen. 
 
Die junge Künstlerin bat zwischendurch darum, doch einfach mit ihr diesen einzigartigen Moment zu genießen, statt nur aufs Display zu schauen. 

Billie Eilish spielte teilweise neue Songs, die sie noch nie live gespielt hat mit einer erstaunlich routinierten Professionalität.

Kein Zweifel: Billie Eilish bringt alles mit, was man für eine erfolgreiche Karriere braucht und hat in jungen Jahren bereits ihren ganz eigenen Stil entwickelt.

Die Musik von Billie Eilish verbindet Generationen. In den hinteren Reihen warteten einige Eltern auf ihre Kinder. Und outeten sich selbst als Fans.

Glückliche Gesichter am Ende der Show: Billie Eilish hat zwar noch kein Album veröffentlicht, ist live aber schon mit allen Wassern gewaschen. 

Setlist Billie Eilish - 11.2.2019 Berlin Kesselhaus

  1. My Boy
  2. Idontwannabeyouanymore
  3. Lovely
  4. When I Was Older
  5. Bored
  6. Party Favor
  7. Bitches Broken Hearts
  8. Watch
  9. Six Feet Under
  10. You Should See Me in a Crown
  11. Hostage
  12. bury a friend
  13. When the Party's Over
  14. Copycat
  15. Bellyache
  16. Ocean Eyes

Empfohlene Themen