Zum Inhalt springen

Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Um die Weihnachtszeit herum wird doch jeder ab und an sentimental und was gibt es da Schöneres als sich einen romantischen, vielleicht auch kitschigen oder auch lustigen Weihnachtsfilm anzusehen? Wir haben da ein paar Tipps auf Netflix für Euch zusammengestellt!

Die besten alternativen Weihnachtsalben
Die besten Filme auf Netflix

A Very Murray Christmas (Bild: Netflix)
A Very Murray Christmas (Bild: Netflix)

Single All The Way        

Da Peter unbedingt den Sprüchen seiner Familie über sein Singledasein an den alljährlichen Familientreffen zu Weihnachten entgehen will, überzeugt er seinen besten Freund Nick, sich an den Feiertagen als sein Lebensgefährte auszugeben. Doch als seine Mutter für ihn ein Blind Date mit ihrem attraktiven Trainer James organisiert, gerät der Plan ins Wanken… Eine LGBTQ-Komödie über die manchmal nervige Familie und wie das Leben hin und wieder unerwartete Wendungen für einen bereithält.


Der Grinch

Bereits ein Klassiker: Der Grinch will Whoville Weihnachten stehlen. Doch die Liebenswürdigkeit der kleinen Cindy Lou Who und ihrer Familie bringt selbst das härteste Herz zum Schmelzen. Mit: Jim Carrey ,Taylor Momsen, Jeffrey Tambor


Prinzessinentausch


Eine einfache Bäckerin aus Chicago und eine angehende Prinzessin gleichen einander wie ein Ei dem anderen. An Weihnachten wollen sie die Plätze tauschen… Mit: Vanessa Hudgens, Sam Palladio, Nick Sagar. Mittlerweile ist die Komödie im Übrigen schon bei Teil 3 angekommen!


The Christmas Chronicles 1 & 2

Unterhaltsames wie überdrehtes Weihnachtsabenteuer über beiden Geschwister Kate und Teddy Pierce die am Weihnachtsabend unbedingt den Weihnachtsmann (gespielt von Kurt Russell) filmen wollen. Plötzlich tut sich ihnen eine Welt auf, von der sie bisher nicht zu träumen wagten…. Im zweiten Teil gesellt sich Mrs. Claus, gespielt von Goldie Hawn (auch im echten Leben die Ehefrau von Russell) zum X-Mas-Spaß.


Klaus

In diesem Zeichentrickfilm  und Oscar-Kandidaten freunden sich ein eigennütziger Postbote und ein eigenbrötlerischer Spielzeugmacher an und bescheren einem kalten, dunklen Dorf die Freude, die es so bitter nötig hat…


Meine schöne Bescherung

Ein Paar verbringt Heiligabend mit allen ehemaligen Ehemännern der Frau und deren neuen Partnerinnen. Der gemütliche Abend artet schnell in eine Katastrophe aus… Deutsche Komödie mit Martina Gedeck, Heino Ferch, Jasmin Tabatabai.


Father Christmas Is Back

Vier Schwestern erhalten einen Crashkurs in Sachen Familienzusammenhalt, als ihr seit Langem verschollener Vater zu Weihnachten in ihrem luxuriösen Herrenhaus auftaucht…. Mit: Elizabeth Hurley, John Cleese, Kelsey Grammer


Alles Ist Liebe

Deutsche Antwort auf „Tatsächlich Liebe“: Weihnachten steht vor der Tür und in fünf miteinander verwobenen Storys müssen sich verschiedene Frankfurter mit Liebe, Pannen und Missverständnissen auseinander setzen… In dem romantischen Film ist Nora Tschirner als charmant-kauzige Zauberfee zu sehen und darüber hinaus Heike Makatsch, Katharina Schüttler oder Christian Ulmen.


Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Das Über-Märchen in der Weihnachtszeit und zeitlos schön: Nie war Aschenbrödel rebellischer, nie der Schnee so zauberhaft und nie ein Paar so liebenswert… Klassiker!


Dolly Parton’s Christmas On The Square

Moderne ironische Version von Charles Dickens‘ „A Christmas Carol“: Ausgerechnet kurz vor Weihnachten kommt die reiche und eiskalte Regina Fuller (Christine Baranski) nach dem Tod ihres Vaters in ihren Heimatort zurück, um ihre MieterInnen vor die Tür zu setzen. Als sie jedoch den Geschichten der Einheimischen zuhört, eine alte Liebe wieder sieht und damit einverstanden ist, sich von einem Engel (Dolly Parton) leiten zu lassen, ändert sich allmählich ihre Einstellung. Mit 14 Originalliedern von Parton!


A Very Murray Christmas

Der wunderbare Bill Murray, der sich selbst spielt, sitzt deprimiert in seinem Hotel, weil er befürchtet, dass die Gäste für sein Weihnachtsspecial wegen des Schneesturms in New York City nicht kommen werden. Als ihm George Clooney und Miley Cyrus zu Hilfe kommen, beginnt eine skurrile, aber charmante musikalische Weihnachtsunterhaltung…