Die zehn besten Liebesfilme auf Netflix

Romantische Komödie oder Liebesdrama – hier kann man wegschmelzen

Ob alt oder neu, Klassiker oder Eigenproduktion: Auch in der Rubrik Liebesfilme kann jeder bei Netflix ein passendes Date finden, ob romantische Komödie oder Liebesdrama: Hier kommen die Top Ten der besten Liebesfilme auf Netflix.

▹ Voting: Wähle die besten Netflix-Serien

▹ Neu auf Netflix 2020

▹ Die besten Netflix Filme

▹ Die besten Amazon Serien

10. Set It Up

Überarbeitet, unterbezahlt und unter Dauerstress: Das sind die beiden Assistenten Harper (Zoey Deutch) und Charlie (Glen Powell), die ihre unausstehlichen Chefs miteinander verkuppeln wollen. Bezaubernde als biestiger Boss dabei Lucy Liu ("Elementary", "Lucky Numer Slevin").

Lieblingssong, Soundtrack: Stevie Wonder - Signed, Sealed, Delivered (I'm Yours)

Beziehungstatus: Romatische Komödie

9. Freundschaft Plus

Traumpaar Natalie Portman und Ashton Kutcher probieren Rechnung "Freundschaft plus Sex minus Verpflichtung" aus: Das Ergebnis? Liebenswerte Unterhaltung von Regielegende Ivan Reitman ("Ghostbusters", "Staatsanwälte küsst man nicht").

Lieblingssong, Soundtrack: Phoenix - Girlfriend

Beziehungsstatus: Friends With Benefits

8. Wie ein einziger Tag

Junger Arbeiter und Tochter aus reicher Familie verbringen in den 40er-Jahren einen einzigen, aber sehr emotionalen Sommer miteinander und dann kommt der Zweite Weltkrieg... In dem Liebesfilm mit Ryan Gosling und Rachel McAdams dürfen Tränen fließen.

Lieblingssong, Soundtrack: Billie Holiday – I’ll Be Seeing You

Beziehungsstatus: Dramatisch

7. Twilight – Biss zum Morgengrauen

Die 17-jährige Bella Swan verliebt sich in den blassen Edward, der ein Geheimnis hat: Er ist ein Vampir. Auch wenn Kristen Stewart und Robert Pattinson in der Realität kein Paar mehr sind, in dieser Fantasy-Reihe bleiben sie unsterblich verliebt.

Lieblingssong, Soundtrack: Iron And Wine – Flightless Bird

Beziehungsstatus: Bissig

6. Call Me By Your Name

Das Drama aus dem Jahr 2017 gilt jetzt schon als neuer Liebesfilmklassiker: Dank Schwarm Timothée Chalamet, der sich als 17-jähriger Elio in einen jungen Doktoranden im Italien des Sommers 1983 verliebt, wird dieses Werk unvergesslich. Das Drehbuch stammt von James Ivory ("Zimmer mit Aussicht", "Wiedersehen in Howards End“) nach dem Roman von André Aciman.

Lieblingssong, Soundtrack: Sufjan Stevens - Futile Devices" (Doveman Remix)

Beziehungsstatus: Herzzereißend hinreißend

5.  Die Hochzeit meines besten Freundes

Romantik-Komödie aus dem Jahr 1997, die immer noch mit frischem Humor glänzt: Julia Roberts spielt gegen ihr Image an, Cameron Diaz ist herzallerliebst und Rupert Everett wie immer fantastisch. Der Film erinnert an klassische Screwball-Klassiker!

Lieblingssong, Soundtrack: Diana King – I Say A Litte Prayer

Beziehungsstatus: Schwarze Story in Rosarot

4. To All The Boys I’ve Loved Before

Einer der meistgeschauten Netflix-Filme aller Zeiten und seit 12.02.2020 gibt es auch die Fortsetzung der Hit-RomCom, in der die schüchterne Schülerin Lara Jean heimlich Liebesbriefe schreibt, diese aber nie absendet...

Lieblingssong, Soundtrack: Wild Nothing - Chinatown

Beziehungsstatus: Teenie-Traum

3. Crazy Stupid Love

Cal Weaver (Steve Carell) ist in dieser Dramedy nach langjähriger Ehe mit zwei Kindern plötzlich wieder Single: Nun soll ihm Flirt-Coach Jacob (Ryan Gosling) beibringen wie er jemand Neuen kennenlernt...

Lieblingssong, Soundtrack: Spandau Ballet - True

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert

2. Brokeback Mountain

Im Sommer 1963 verlieben sich die Cowboys Ennis del Mar und Jack Twist – gespielt von Heath Ledger und Jake Gyllenhaal – in den Bergen abseits von ihrem sonstigen Leben ineinander: Erst Jahre später sollen sie sich wiedersehen, beide sind inzwischen verheiratet...

Lieblingssong, Soundtrack: Willie Nelson – He Was A Friend Of Mine

Beziehungsstatus: Tragisch

1. Dirty Dancing

Pflichttanz in Sachen Romantik, Kür in Sachen Kult: 1987 wird der Tanz-Jugend-Film zum Überraschungserfolg und auch heute noch sind Jennifer Grey und Patrick Swayze unvergessen und unwiderstehlich.

Lieblingssong, Soundtrack: Jennifer Warnes & Bill Medley – Time Of My Life

Beziehungsstatus: Beschwingt

Empfohlene Themen