Zum Inhalt springen

K.I.Z. – Hurra die Welt geht unter (Live aus der Wuhlheide) (Album)

Auf ihrer großen Tour ließen K.I.Z 2015 und 2016 die Welt jeden Abend aufs Neue untergehen. Das Konzert aus der Berliner Wuhlheide gibt es jetzt als Livealbum und DVD.

2015 führten K.I.Z mit ihrem Album „Hurra die Welt geht unter“ sämtliche Hip-Hop-Bestenlisten an. Das Promokonzept zur Scheibe, welches Maxim, Tarek, Nico und DJ Craft als diktatorische Führer ihres Taka-Tuka-Landes inszenierte, wurde dann auch auf den Touren umgesetzt. Mit riesigen Statuen ihrer selbst, einem Panzer-DJ-Pult und Militärkostümen fielen K.I.Z über das Land her und konnten jedes Konzert restlos ausverkaufen.

Der Höhepunkt der Tour, der Auftritt in der Berliner Wuhlheide, erscheint nun als Livealbum und DVD. Wer K.I.Z noch nicht live erlebt hat, kann sich nun auch zuhause davon überzeugen lassen, dass die Berliner mehr sind als eine normale Hip-Hop-Gruppe. Bei K.I.Z wird nicht nur mit den Armen gebounct, hier werden die Ellenbogen ausgepackt und es herrscht pure Anarchie.

Trailer: K.I.Z – Hurra die Welt geht unter (Live aus der Wuhlheide)

Tracklist:

Disc 1:
1. Kannibalenlied
2. Ellenbogengesellschaft (Pogen)
3. Urlaub fürs Gehirn
4. Geld
5. Einritt
6. AMG Mercedes
7. Ehrenlos
8. Ich bin Adolf Hitler
9. Spasst
10. Abteilungsleiter der Liebe
11. Glücklich und satt
12. Käfigbett
13. Geld essen

Disc 2:
1. Ein Affe und ein Pferd
2. Verrückt nach dir
3. Neuruppin (feat. Cannibal Rob)
4. Wir
5. Was würde Manny Marc tun (feat. Audio88 & Yassin und Manny Marc)
6. Biergarten Eden
7. Boom Boom Boom
8. Der durch die Scheibeboxxxer
9. Hurra die Welt geht unter

„Hurra die Welt geht unter (Live aus der Wuhlheide)“ erschien am 16. Dezember 2016 via Vertigo Berlin (Universal).

Schlagwörter: