Zum Inhalt springen

Matt Rife: Der US-Comedystar kommt nach Deutschland (Tourdaten und Tickets)

Matt Rife ist der neue Comedy-Superstar. Jetzt kommt er für zwei Termine nach Deutschland. Hier alle Infos.

Matt Rife hat sich alleine über seine Clips auf TikTok, Youtube und Instagram weltweit eine riesige Fangemeinde erspielt. Ohne auf die klassischen Streamingkanäle zugreifen zu können, denn Netflix oder Amazon ist sein düsterer Humor zu gewagt für diese neo-puritanischen Zeiten.

Wie kaum ein anderer macht Rife Scherze über jeden und alles, über Männer, Frauen, Schwule, Lesben, Transgender, Behinderte, Schwarze, Weiße und Asiaten. Vor allem macht er aber Witze über sich selbst. Und diese besondere Qualität, wirklich alle in seinen Witzen zu berücksichtigen, finden manche heute schon cancelwürdig.

Seine besondere Spezialität ist der spontane Talk mit dem Publikum. Ganz ohne Drehbuch verwickelt er seine Zuschauer in Gespräche und haut einen Gag nach dem anderen raus. Ob das auch beim deutschen Publikum so einfach funktioniert, wie in seiner Heimat, wird man sehen.

Nachdem die Berliner Show am 08. Oktober 2024 um 19.00 Uhr bereits ausverkauft ist, gab Matt Rife aufgrund der Nachfrage eine Zusatzshow um 21.30 Uhr bekannt.

„Ich könnte nicht begeisterter sein, diesen Lebenstraum zu verwirklichen! Mit einigen meiner besten Freunde durch die Welt zu touren und Lachen zu verbreiten, ist etwas, das ich nie für möglich gehalten hätte. Ich bin so dankbar, diese Gelegenheit zu bekommen, und es ist noch erfüllender zu wissen, dass das alles den unglaublichen Menschen zu verdanken ist, die meine Comedy genießen. Ich habe 12 Jahre lang so hart darauf hingearbeitet, und jetzt habe ich ein Team um mich herum, das ebenso hart arbeitet und die Leidenschaft mit mir teilt! Ich kann es immer noch nicht fassen.“

Matt Rife

„Matt hat sich in kürzester Zeit zu einem der am schnellsten aufsteigenden Comics entwickelt und eine unglaubliche weltweite Nachfrage nach Tickets ausgelöst“, sagt Andy Levitt, VP, Live Nation Comedy Touring. „Wir freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und ihn dabei zu unterstützen, sein Publikum auf der ganzen Welt zu erreichen“.

Über Matt Rife

Matt Rife ist ein amerikanischer Komiker und Schauspieler, der am 10. September 1995 geboren wurde. Er stammt aus Ohio und ist am bekanntesten für seine selbstproduzierten Comedy-Specials „Only Fans“ (2021), „Matthew Steven Rife“ (2023) und „Walking Red Flag“ (2023) sowie für seinen Auftritt in der Comedy-Wettbewerbsserie „Bring the Funny“.

Matt Rife wuchs in Columbus, Ohio, auf und begann im Alter von 14 Jahren mit Standup-Comedy in seiner Schule. Als Komiker ist Matt Rife vor allem für seine selbstproduzierten Comedy-Specials „Only Fans“ (2021), „Matthew Steven Rife“ (2023) und „Walking Red Flag“ (2023) bekannt. Alle Specials veröffentlichte er ohne Unterstützung eines großen Streaming-Anbieters.

Als Schauspieler hatte er Gastrollen in der Sketch-Comedy- und Improvisationsspielshow „Wild ’n Out“, spielte die Rolle des Brandon Bliss in der Comedy-Fernsehserie „Brooklyn Nine-Nine“ und die Rolle des Logan in der Sitcom-Fernsehserie „Fresh Off the Boat“. 2017 moderierte er die kurzlebige Neuauflage von „Total Request Live“ und trat in „The Challenge: Champs vs. Stars“ auf.

Schlagwörter: