Das Amsterdamer Trio MY BABY präsentiert auf ihrer neuen Single einen futuristischen Strudel aus Dreamwave Pop und 90er Jahre Bristol Sound Beats.
Das chamäleonhafte Amsterdamer Trio MY BABY enthüllt den neuen Track ‚A Dream I Dream‘!
Produziert vom dreifachen Grammy-Preisträger Steve Dub (Chemical Brothers, The Prodigy, Daft Punk), läutet „A Dream I Dream“ eine neue Ära in MY BABYs sich ständig weiterentwickelnden Sound-Abenteuern ein.
Die Single ist ein frischer Wandel in der eindringlichen, groovigen Psychedelia des Trios – ihre Tribal Folk- und Delta Blues-Wurzeln machen Platz für einen glatten, futuristischen Strudel aus Dreamwave Pop und 90er Jahre Bristol Sound Beats.
Die Betrachtung der Absurdität unsicherer Zeiten setzt eine Klanglandschaft voller träumerischer Sehnsucht in Gang, die Nuancen von Goldfrapp oder Klassikern aus dem Backkatalog von Ninja Tune heraufbeschwört.
Cato van Dycks bezaubernder Gesang rollt über eine pochende Bassline und das selbstbewusste Stolzieren von Schlagzeuger Joost (Sheik) van Dyck, während Gitarrist Daniel de Vries (Dafreez) die Rock’n’Roll-no-guts-no-glory-Attitüde im Kern der Band ausstrahlt.
„A Dream I Dream“ ist eine spürbare Veränderung gegenüber dem MY BABY-Sound von früher womit sie Hardcore- und neue Fans gleichermaßen begeistern wird. Gleichzeitig verkörpert der Song die Furchtlosigkeit der Band, sich ständig neu zu erfinden.
Aber MY BABY sind viel mehr als nur eine stilvolle und einfallsreiche Band – die kathartische, tranceartige Energie ihrer Livesets verwandelt ihre Tracks in magische Ungetüme, die Cato den liebevollen Spitznamen Godzilla eingebracht haben.
MY BABY bringen ihre hypnotische Bühnenpräsenz diesen Herbst für eine Reihe von Shows zurück. Zuerst in Großbritannien, Termine in Kontinentaleuropa sollen folgen.