In seiner zweiten Singleveröffentlichung „Rosa Schnee“ zeichnet NIQTIN einen Kosmos, der sich um die Suche und Sucht nach Freiheit dreht. Die Freiheit, in ein metaphorisches Raumschiff zu steigen, das Hier und Jetzt zu verlassen und sich aufzulösen.
NIQTIN zelebriert das Leben, kostet jeden Augenblick davon aus. Sein Bohèmer Hedonismus wird nur durch seine Abgeklärtheit konterkariert: „Es geht sowieso um nichts“
Als ultimativer Lebenskünstler lebt NIQTIN ohne Kompromisse. Seine Attitüde sitzt so sattelfest wie die dunkle Sonnenbrille, mit der er der Welt entgegen lächelt. Wenn er nicht gerade durch seinen Orbit schwirrt, ist NIQTIN zurzeit meist in Wien anzutreffen. Frühere Stationen auf seinem Trip waren London, Berlin und Australien
„ALLES GLITZERT, ICH LÖS MICH AUF.„
Die Flugrichtung bleibt auch bei der zweiten Veröffentlichung „Rosa Schnee“ heliozentrisch. So wie wir uns um die Sonne drehen, zeichnet NIQTIN in „Rosa Schnee“ einen Kosmos, der sich um die Suche und Sucht nach Freiheit dreht. Die Freiheit, in ein metaphorisches Raumschiff zu steigen, das Hier und Jetzt zu verlassen und sich aufzulösen.
Ähnlich der repetitiven Discoklänge im Song kreist der Geist um die Eskapade. Verloren in einem Loop, von dem man sich wünscht, er würde nie zu Ende gehen. Alles funkelt, alles glitzert, wenn man mit den Sternen tanzt. In „Rosa Schnee“ verliebt sich NIQTIN, er genießt das reine Leben und die vollkommene Ekstase. Abheben mit dem passenden Sound und dem richtigen Feeling. Ebenso gestaltet sich das musikalische Wechselspiel zwischen Discosound und sphärisch gefiltertem Gesang.
Der Track schlägt die perfekte Brücke zwischen harten Bässen, analogen Synthesizern und dem Gefühl, im Jahr 2022 auf der Suche nach dem Selbst zu sein. Es ist die Hymne für alle, die sich im Partyleben verlieren müssen, um sich selbst finden zu können. Das rosa Pulver hilft dabei.
Der Rausch kickt, „Rosa Schnee“ katapultiert uns auf die zweite Wahrnehmungsebene eines kommenden Trips. Lassen wir uns blenden von den Citylights und fliegen wir mit NIQTIN auf „Rosa Schnee“ durch die Disco Nights.