Zum Inhalt springen

SITARA veröffentlicht neue Single und Musikvideo zu „Surrender“

Sinnlicher Trip-Hop Sound kommt heute aus Köln. Die Musikerin und Produzentin SITARA hat eine neue Single und Musikvideo am Start.

Mit ihrem neuen, durchdringenden Song „Surrender“ nimmt uns SITARA mit auf eine ferne Reise und doch bleiben wir gegenwärtig bei uns. Er ist eine mitreißende Einladung, sich dem Moment hinzugeben.

SURRENDER (Official Music Video) - SITARA & ROTOSKOP

Mit „Surrender“ erschafft SITARA einen einnehmenden Sound, der einen sanft umschließt und doch zum Tanzen antreibt. Ein mitreißender Fluss aus Triphop- und Elektronica-Elementen erinnert an The Notwist, Moloko aber auch an Paula und Quarks. Produziert wurde der Song von Musikerkollege Rotoskop. Passend zum Song schafft das begleitende Musikvideo eine kosmisch-transzendentale Atmosphäre. Es lädt zum Schwelgen ein. Und immer wieder versetzt das Schwarzlicht einen ins Jetzt. Das Jetzt, in dem es darauf ankommt, unser Leben zu gestalten. SITARA produzierte das Video in Eigenregie in Köln.

Sitara Schmitz ist Musikerin, Produzentin und Studio- und Labelinhaberin. Sie lebt in Köln und arbeitet gerade an ihrer Debüt-EP, welche 2023 erscheinen wird.