Zum Inhalt springen

The Weeknd veröffentlicht Single „Popular“ mit Playboy Carti & Madonna

„The Idol Vol.1“, das Album zur gleichnamigen Serie wird am 30. Juni 2023 veröffentlicht.

Während The Weeknd musikalisch zu den absoluten globalen Superstars gehört und als „the world’s most popular artist‘ laut Guiness Buch Musikgeschichte geschrieben hat, startet das Multitalent nun mit einer packenden neuen HBO-Show durch.

Als Hauptdarsteller, Produzent und auch Soundtrack-Kurator ist The Weeknd bei der kommenden Serie „THE IDOL“ von den Machern von „Euphoria“, dabei – und sorgte schon vorab für einigen Gesprächsstoff. Neben Abel Tesfaye ist übrigens auch Lily-Rose Dopp in der Serie zu sehen.

Die neue Show, die ab 4. Juni 2023 exklusiv beim Streamingdienst HBO zu sehen sein wird, feierte beim diesjährigen Cannes Film Festival große Weltpremiere. Das Album zur Serie, „The Idol Vol.1“ erscheint am 30. Juni, die erste Single dazu war „Double Fantasty“, die zusammen mit dem Video am 21. April veröffentlicht wurde. Der Nachfolger „Popular“, der heute veröffentlicht wird, entstand mit niemand Geringeren als Playboy Carti UND Madonna! 

Über The Weeknd

The Weeknd (Foto: Brian Ziff)
The Weeknd (Foto: Brian Ziff)

The Weeknd ist der Künstlername des kanadischen R&B-Sängers, Songwriters und Schauspielers Abel Makkonen Tesfaye. Er wurde am 16. Februar 1990 in Toronto geboren und ist äthiopischer Abstammung. Seit dem ersten Mixtape „House of Balloons“ aus dem Jahr 2011 ist er weltweit bekannt und hat viele Auszeichnungen erhalten und zahlreiche Hits veröffentlicht. Einige seiner bekanntesten Lieder sind „Blinding Lights“, „Save Your Tears“, „Starboy“, „Can’t Feel My Face“ und „I Feel It Coming“.

Madonna veröffentlicht am 9. Juni 2023 eine weitere Single gemeinsam mit Sam Smith. Ab 15. Juli wird sie auf Welttournee gehen und die größten Hits ihrer Karriere präsentieren. Auch The Weeknd wird dieses Jahr mehrere Konzerte in Deutschland spielen.

Madonna Tour 2023

15.11.2023 KÖLN, LANXESS arena Tickets

16.11.2023 KÖLN, LANXESS arena Tickets

28.11.2023 BERLIN, Mercedes-Benz Arena Tickets

The Weeknd Tour 2023

02.07.2023 HAMBURG, Volksparkstadion Tickets

04.07.2023 DÜSSELDORF, Merkur Spiel-Arena Tickets

14.07.2023 FRANKFURT, Deutsche Bank Park Tickets

04.08.2023 MÜNCHEN, Olympiastadion  Tickets

Schlagwörter: