Video: Capital Bra, Clueso, KC Rebell - "Andere Welt"

Deutschrap trifft auf Popstar

Dass Capital Bra keine Scheu hat sich den Deutschrap Normen zu widersetzen, hat er bereits mehrmals unter Beweis gestellt. Jetzt veröffentlicht er eine gemeinsame Single mit Clueso und die klingt sehr eingängig.

Seit Anfang seiner Karriere zieht Capital Bra sein Ding durch und das ist auch gut so, denn sein Erfolg gibt ihm Recht. Berührungsängste vor anderen Genres kennt der Deutschrapper nicht. So arbeitete er bereits mit der Sängerin LEA oder auch Deutschlands Vater der Pop-Musik Dieter Bohlen zusammen.

Jetzt holte er sich für seine neue Single "Andere Welt" den Sänger Clueso und Rap Kollegen KC Rebell mit ins Boot und veröffentlicht zu dem Track ein Oscar-reifes Video.

Thematisch behandelt der Track die Geschichte eines jungen Mädchens, welches immer mehr auf die schiefe Bahn gerät. Ihr Alltag ist geplagt von Drogensucht, welche sie durch Prostitution zu finanzieren versucht. Doch eigentlich will sie nur raus. Raus aus dem Milieu und den dunklen Schatten, die sie umgeben. Raus in eine andere Welt. Die einzige Möglichkeit diesen Schatten zu entfliehen, sieht sie jedoch in dem Konsum von Drogen. Ein Teufelskreis.

Eine simple, schlichte Gitarrenmusik und 808s begleiten das melancholische Drama, nehmen die Zuhörer*innen an die Hand und führen diese durch die Geschichte der Protagonistin.

"Andere Welt" ist nach Tracks wie "Nicht verdient" feat. Loredana, "Der Bratan bleibt der Gleiche" und weiteren bereits die sechste Singleauskopplung aus dem kommenden Album "CB7", welches am 04.September erscheint. Wir sind gespannt, was uns erwartet!