Gitarre

Kreativ werden (Quelle: Pixabay Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig)

Online-Kurse: Die besten gratis Online-Tipps für Zuhause

Kostenlose Kreative-Kurse machen es möglich

Das mache ich irgendwann später: Wenn die Corona-Krise uns eines gelehrt hat, dass man Dinge nicht verschieben sollte, die man gerne tut. Wer nun in Selbst-Isolation viel Zeit zuhause hat und gerne mal Gitarre spielen lernen wollte oder richtig Fotografieren, kann dies mit diesen kostenlosen Online-Kursen tun.

Gitarren leiden unter zu hoher Luftfeuchtigkeit

Gitarren leiden unter zu hoher Luftfeuchtigkeit

Wie du dein Instrument richtig aufbewahrst

Musiker kennen das: Instrumente leiden, wenn sie in hoher Luftfeuchtigkeit aufbewahrt und gespielt werden. Sie verziehen sich, sind verstimmt und im schlimmsten Fall werden sie so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie ein Fall für den Müll werden. Was man dagegen tun kann verraten wir euch hier.

Ukulele, Laute, Mandoline

Gitarren und ihre attraktive Verwandtschaft

Alternative Zupfinstrumente Ukulele, Mandoline und Laute

Peter Buck stellte Anfang der 90er Jahre seine Gitarre in die Ecke und schrieb "Losing My Religion" auf einer Mandoline. Es gibt noch weitere interessante alternative Zupfinstrumente für Gitarristen. Hier ein Überblick.