iphone

Alles rund um das wegweisende Smartphone von Apple.

Shazam

Musikerkennung: Mit Shazam & Co Musik finden

Musik erkennen mit Android und iPhone

Shazam ist eine der beliebtesten Apps zur Musikerkennung, im Radio, TV oder Club. Aber es gibt noch mehr interessante Musikerkennungs-Apps für iPhone und Android.

R.I.P. Apple iPod 2001 - 2017

R.I.P. Apple iPod 2001 - 2017

Apple stellte 2017 seinen legendären MP3 Player ein

16 Jahre nach seinem Siegeszug ist der Apple iPod 2017 aus der Produktpalette der Apple-Homepage verschwunden. Damit endet ein Stück Technologiegeschichte. 

iPhone reparieren: So bekommst du dein Smartphone wieder fit

iPhone reparieren: So bekommst du dein Smartphone wieder fit

Vier einfache Möglichkeiten der Reparatur

Wir alle sind abhängig von unseren Smartphones. Sei es für die Arbeit oder einfach zum Daddeln und Vernetzen mit Freunden. Leider sind iPhone und Co. aber nicht gerade billig in der Anschaffung. Hier sind ein paar Möglichkeiten die Lebenszeit deines Smartphones zu verlängern.

Videos vom iPhone/iPad auf Amazon Fire TV oder Google Chromecast streamen

Videos vom iPhone/iPad auf Amazon Fire TV oder Google Chromecast streamen

AirReceiver ersetzt Apple TV

Die digitale Welt ist manchmal kompliziert. Vor allem für Apple-User, die aus der Apple-Welt ausbrechen wollen und Inhalte via iPhone oder iPad auf ihr TV-Gerät streamen möchten. Abhilfe schafft hier der vergleichsweise günstige Amazon Fire TV Stick. Damit lassen sich alle Inhalte von allen Apple-Geräten (iPhone, iPad oder Macbook) aufs heimische TV-Gerät streamen. Wir zeigen wie es geht.

Apogee Element 88 - Audio Interface der Spitzenklasse

Apogee Element 88 - Audio Interface der Spitzenklasse

Das Mac-optimierte Audio Interface für professionelle Liveauftritte und Studioaufnahmen

Musik wird heute in erster Linie am Computer produziert. Dazu benötigt man ein professionelles Audio Interface, das die eingehenden Signale ohne Verluste umwandelt. Das Apogee Element 88 ist speziell für Mac optimiert und ermöglicht, eine komplette Band mit dem Macbook oder iPad aufzunehmen. Wir haben uns das Gerät angesehen.

iPhone7plus black (Apple)

iPhone 7 Plus bereits vor Verkaufsstart ausverkauft

Düsterer TV-Spot für neues iPhone vorgestellt

Wer sich morgen zum Verkaufsstart das neue iPhone 7 Plus im Geschäft holen möchte, könnte eine böse Überraschung erleben. Der erste TV-Spot des neuen iPhones erinnert unterdessen an einen Horrorfilm.

AirPods

Apple: iPhone 7 ohne Kopfhörereingang

Neues iPhone wurde gestern vorgestellt

Wer sein iPhone auch als MP3-Player für unterwegs nutzt, könnte in naher Zukunft mit Schwierigkeiten konfrontiert werden. Apple verabschiedet sich Apple vom klassischen Kopfhörereingang per Miniklinke und stellt stattdessen einen überteuerten Bluetooth-Kopfhörer mit 5 Stunden Laufzeit vor. 

ZTE Axon 7: Das Klangwunder unter den Smartphones

ZTE Axon 7: Das Klangwunder unter den Smartphones

IFA Neuheit: Neues Top-Smartphone mit Dolby Surround

Smartphones sind unsere täglichen Begleiter. Aber klangtechnisch nach wie vor keine Offenbarung. Das ZTE Axon 7 setzt hier neue Maßstäbe und macht den Spitzengeräten von Samsung und Apple ernsthafte Konkurrenz, vor allem bei Sound und Preis. Wir haben uns das neue Gerät genauer angeschaut.

Displayschutz aus Glas - Die zweite Haut fürs iPhone

Displayschutz aus Glas - Die zweite Haut fürs iPhone

Wie man sein iPhone Display schützt - ohne es zu verunstalten

Da kauft man sich für teures Geld ein iPhone und muss es dann mit einer hässlichen Folie verunstalten, nur damit das Display geschützt ist. Das muss nicht sein. Der Anbieter GLAZ bietet einen stylischen Displayschutz fürs iPhone, der so gut wie unsichtbar ist. Wir haben uns das Produkt mal angesehen.

Apple stellt neues iPhone SE vor

Apple stellt neues iPhone SE vor

Kleineres iPhone basiert auf dem iPhone 5

Heute Abend stellt Apple mal wieder neue Produkte vor. Besonders gespannt dürften viele auf das neue, kleine iPhone SE sein.

Apple iPhone: Das Handy neu erfunden?

Steve Jobs präsentiert iPod-Nachfolger

Da versucht die Konkurrenz eben noch das Erfolgsmodell iPod detailgetreu nachzubauen und schon zaubert Apple ein neues Wundergerät aus der Tasche: das iPhone. Apple-Chef Steve Jobs kündigte bei der Vorstellung des mobilen Alleskönners schon einmal die Revolution des Handymarktes an.