Zum Inhalt springen

Nintendo

Luigi's Mansion 3 (Foto: Nintendo)

Luigi’s Mansion 3: Die schrecklich schöne Geisterjagd (Videospiel)

    Mario’s grüner Bruder Luigi ist bekannt dafür oft die Nebenrolle zu spielen, doch in „Luigi’s Mansion“ steht er als Geisterjäger im Mittelpunkt. Was ein entspannender Luxus-Urlaub für Luigi werden sollte, entwickelt sich schnell zu seinem bisher größtem Spuk-Abenteuer. Nun muss er sich durch ein mit Geistern gefülltes Hotel kämpfen, um Mario zu retten.

    Luigi’s Mansion 3: Die schrecklich schöne Geisterjagd (Videospiel)
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (nintendo-de)

    Die fünf besten Mario & Luigi Spiele

      Mit über 100 Titeln ist die Mario Reihe eine der größten Spielereihen der Welt. Anders als man erwarten würde, sind allerdings nicht alle von ihnen typische Jump’n’Run Spiele, für die Mario so bekannt geworden ist. Die Mario Reihe verfügt über eine Vielzahl verschiedener Genres. Ein Beispiel dafür sind die „Mario & Luigi“ RPGs.

      Die fünf besten Mario & Luigi Spiele
      Super Mario (nintendo-de)

      Die zehn besten Super Mario-Spiele

        Im Jahre 1985 erblickte Super Mario Bros. als erstes Mario Spiel das Licht der Welt. Seitdem wächst die Liste der Mario Spiele stetig, da verliert man schnell den Überblick. Weil die Anzahl sich inzwischen weit über 100 Spiele erstreckt, liegt der Fokus dieser Liste auf den klassischen Jump’n’Run Teilen der Reihe.

        Die zehn besten Super Mario-Spiele