Zum Inhalt springen

Billy Talent – Afraid Of Heights (Album)

Der große Hype um Billy Talent ist vorbei, nun liefern die Kanadier solide Post-Punk-Kost ohne große Experimente und erfüllen damit die Erwartungen der Fans.

Mitte der 00er-Jahre schlugen Billy Talent in der Musikwelt ein wie eine Bombe. Mit ihrem unverwechselbaren Sound, der vor allem durch die charakteristische, – bösen Zungen behaupten – nervige Stimme von Sänger Ben Kowalewicz bestimmt wird, und energiegeladenen Post-Punk-Hymnen gehörten sie innerhalb kürzester Zeit zu den großen Nummern im Rock-Business.

Ihr neues Album „Afraid Of Heights“ klingt immer noch ohne jeden Zweifel nach Billy Talent, die großen Hits und treibende Energie konnten sie aber nicht bis ins Jahr 2016 retten. Was bleibt, ist ein solides Rock-Album mit gelegentlichen Gitarren-Glanzpunkten von Saiten-Virtuose Ian D’Sas. „Afraid Of Heights“ befriedigt eingefleischte Fans, wird aber Skeptiker nicht überzeugen können.

Billy Talent – Afraid Of Heights

„Afraid Of Heights“ von Billy Talent erschien am 29. Juli 2016 über Warner.

Schlagwörter: