Zum Inhalt springen

Blink-182 live in Berlin 2023 (Konzertbilder)

Am 16.September 2023 spielte die US-amerikanische Rock-Band Blink-182 in der Mercedes Benz Arena in Berlin. Hier sind die Bilder und unsere Eindrücke vom Konzert.

Es war eine Zeitreise der ganz besonderen Art, als Blink-182 gestern Abend in der ausverkauften Berliner Mercedes-Benz Arena auf die Bühne trat. In der alten Besetzung mit Tom DeLonge, Mark Hoppus und Travis Barker sahen die Bandmitglieder vom Look aus wie in ihren jungen Jahren vor 30 Jahren. Schon beim ersten Blick auf die Bühne wurde klar, dass dieses Konzert ein unvergessliches Erlebnis werden würde.

Blink-182 live in der Berliner Mercedes Benz Arena (Foto: Andreas Budtke)

Die Spannung in der Arena war förmlich greifbar, als die ersten Akkorde von „Anthem Part Two“ erklangen. Das Publikum explodierte förmlich vor Begeisterung, und die Energie in der Halle erreichte sofort ihren Höhepunkt. Es war, als ob die Zeit stillgestanden hätte, und die Fans waren bereit, diese musikalische Reise in die Vergangenheit mit ihren Helden zu genießen.

Mark Hoppus, Travis Barker und Tom DeLong. Blink-182 live in der Berliner Mercedes Benz Arena (Foto: Andreas Budtke)

Die Band lieferte eine atemberaubende Performance ab. Tom DeLonge, Mark Hoppus und Travis Barker waren in Topform und zeigten, dass sie auch nach all den Jahren nichts von ihrer Spielfreude und ihrem Können eingebüßt haben. DeLonges unverkennbare Stimme klang genauso frisch und leidenschaftlich wie in den Anfangstagen der Band, und Hoppus und Barker bildeten das perfekte Rhythmusduo.

Blink-182 live in der Berliner Mercedes Benz Arena (Foto: Andreas Budtke)

Die Bühnenshow war schlichtweg spektakulär. Elemente wie Feuerwerk, Laser, Konfetti und Nebel wurden geschickt eingesetzt, um die Stimmung auf ein neues Level zu heben. Die Lichtshow war eine Augenweide und sorgte für eine mitreißende Atmosphäre in der gesamten Arena. Ein Höhepunkt war, als Travis Barker mitsamt seinem Schlagzeug in die Luft gezogen wurde und in schwindelerregender Höhe für einige Songs dort verblieb. Diese atemberaubende Darbietung war ein visuelles Spektakel und zeigte einmal mehr, warum Barker zu den besten Schlagzeugern der Welt gehört.

Mark Hoppus/Blink-182 live in der Berliner Mercedes Benz Arena (Foto: Andreas Budtke)

Die Setlist war eine gelungene Mischung aus altbekannten Hits wie „All the Small Things“ und „What’s My Age Again?“ sowie vielen anderen Songs aus ihrem Repertoire. Die Band bewies ihre Vielseitigkeit und ihre Fähigkeit, das Publikum mit ihrem breiten Spektrum an Songs zu begeistern.

Blink-182 live in der Berliner Mercedes Benz Arena (Foto: Andreas Budtke)

Das Konzert endete mit einem epischen Finale, bei dem Blink-182 „What’s My Age Again“, „First Date“, „All The Small Things“ und „Dammit“ spielten und die Halle erbeben ließ.

Tom DeLonge/Blink-182 live in der Berliner Mercedes Benz Arena (Foto: Andreas Budtke)

Die Band bewies, dass sie nach all den Jahren immer noch zu den Größten des Pop-Punks gehört und ihre Musik zeitlos ist. Mit einer spektakulären Bühnenshow und einer Energie, die von der ersten bis zur letzten Sekunde spürbar war, hinterließen Blink-182 bei ihren Fans einen bleibenden Eindruck. Es war großes Kino in jeder Hinsicht, und die Zeitreise in die Vergangenheit war ein voller Erfolg.

Blink-182 live in der Berliner Mercedes Benz Arena (Foto: Andreas Budtke)

Setlist Blink-182 am 16.September 2023 in Berlin

  1. Anthem Part Two
  2. The Rock Show
  3. Family Reunion
  4. Man Overboard
  5. Feeling This
  6. Reckless Abandon
  7. Violence
  8. Up All Night
  9. Dysentery Gary
  10. Dumpweed
  11. Edging
  12. Aliens Exist
  13. Cynical
  14. Happy Holidays, You Bastard
  15. Happy Holidays, You Bastard (faster version)
  16. Stay Together For The Kids
  17. Always
  18. Down
  19. Bored To Death
  20. I Miss You
  21. Adam’s Song
  22. Ghost On The Dance Floor
  23. What’s My Age Again?
  24. First Date
  25. All The Small Things
  26. Dammit
Schlagwörter: